19.11.2015

Vorweihnachtliche Veranstaltungen in der Pfalz

Ballett, Jazz oder Mountainbike - die Vielfalt der Pfalz erleben

(rpt) Am 8. Dezember um 19:00 Uhr präsentiert das BalletClassique de Paris den Ballettklassiker „Der Nussknacker“ in Mutterstadt. Nussknacker, Zuckerfee und tanzende Schneeflocken bezaubern große und kleine Ballettfans. Tschaikowskys getanztes Märchen von Klara und ihrem Nussknacker, der am Weihnachtsabend zum Leben erwacht, wird mit viel Charme von der Compagnie-Chefin Jeannette Jacquet choreographiert.
Informationen und Karten gibt es beim Palatinum Mutterstadt, Tel.: +49 (0)6236/6781, palatinum-mutterstadt(at)t-online.de, www.palatinum-mutterstadt.de.

Ein vorweihnachtliches Jazz-Konzert findet am 12. Dezember um 19:30 Uhr in der St. Andreas Kirche in Landstuhl statt. Die pfälzische Unnerhaus Jazzband besteht seit 1986 und verfolgt das Ziel, den alten, ursprünglichen Jazz mit der Frische der neuen Zeit zu kombinieren.
Informationen und Karten gibt es bei Jazzevents Wosnitza, Römerstr. 12, 66849 Landstuhl, Tel.: +49 (0)6371/2214, fw-oldjazz(at)t-online.de und im Kath. Pfarrbüro, Luitpoldstr. 10, 66849 Landstuhl, Tel.: +49 (0)6371/2328. Informationen über die Jazzband gibt es unter www.unnerhaus-jazzband.de.

Zur Mountainbike-Adventstour rund um Weidenthal laden am 9. Dezember die Gäsbock-Biker. Die geführte Tour startet an der Friedrich-Ebert-Brücke und verläuft anschließend auf den schönsten Routen durch den Pfälzerwald. Unterwegs erwartet die Fahrer heißer Glühwein und Punsch. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Gutes Licht am Rad ist vorne und hinten erforderlich.

Info und Anmeldung: Gäsbockbiker e.V., 67475 Weidenthal, Tel.: +49 (0)6329/989050, info(at)bike-pfalz.de, www.bike-pfalz.de

Info: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Kategorie: Pfalz, Kultur, Freizeittipp, Radwandern, RLP-Startseite

Pfalz.Touristik e.V.