14.01.2016

Mobil optimiert, schneller und interaktiver

Neues Upgrade für den Tourenplaner Rheinland-Pfalz ist online

(rpt) Der Tourenplaner Rheinland-Pfalz bietet ab sofort noch mehr Service. Neben umfangreichen Informationen zu Wander-, Rad- und Spazierwegen sowie Autorouten in Rheinland-Pfalz werden nun auch touristische Highlights und Einkehrmöglichkeiten angezeigt. Er informiert sowohl über verschiedene Touren in ganz Rheinland-Pfalz als auch gezielt in einzelnen Regionen und Orten.

Eine große, interaktive Karte mit exakter Streckenführung, Höhenprofilangabe, GPS-Tracks, Wettervorhersage, Streckenbewertungen anderer Nutzer und eine ausführliche Tourenbeschreibung vereinfachen die Tourenplanung erheblich.
Unentschlossenen erleichtert der Reiter „Touren“ die Suche, beispielsweise durch die exakte Eingrenzung der Wegstrecke oder der Suche nach bestimmten Sportarten wie beispielsweise Mountainbike fahren. Alle relevanten Suchergebnisse können sowohl als Liste als auch auf der digitalen Karte dargestellt werden.

Auch unterwegs ist der Tourenplaner mit dabei: Die Tourenbeschreibung lässt sich mitsamt topografischem Kartenausschnitt bequem als PDF herunterladen und ausdrucken. Darüber hinaus wurde der Tourenplaner Rheinland-Pfalz nun auch für den mobilen Einsatz per Tablet und Smartphone optimiert.

Smartphonenutzer haben zudem die Möglichkeit, die Tour und alle Infos zu Sehenswürdigkeiten und Gastronomiebetrieben in der kostenlosen „Touren-App Rheinland-Pfalz“ anzusehen. Die App ist im App Store sowie im Android Market erhältlich. Als Favoriten gespeichert, stehen die Touren auch jederzeit offline zur Verfügung. So ist auch unabhängig vom Internet schnell die nächste Einkehrmöglichkeit oder Informationen zu Übernachtungsbetrieben gefunden.

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de/app, www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Radwandern

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH