14.01.2016

Auf dem Ahr-Radweg durch Deutschlands Rotweinparadies

Neuer Streckenabschnitt zwischen Mayschoß und Altenahr

(rpt) Entlang von steilen Weinbergen, dichten Wäldern und grünen Wiesen schlängelt sich der Ahr-Radweg. Beginnend an der Ahrmündung bei Sinzig führt die rund 80 Kilometer lange Strecke mitten durchs Rotweinparadies Ahrtal bis nach Blankenheim, zur Quelle der Ahr. Über den ausgebauten Radweg sowie über befestigte Wirtschafts- und Waldwege – immer an der Ahr entlang – radeln aktive Naturliebhaber ganz entspannt. Besonders attraktiv ist der neue 1,7 Kilometer lange Streckenabschnitt zwischen Mayschoss und Altenahr mit drei Brücken, einem Tunnel und anspruchsvollen Hangkonstruktionen.

Mit Hochdruck wird jetzt daran gearbeitet, auch den Bereich zwischen Schuld und Fuchshofen, in dem noch die Straße genutzt wird, mit einem separaten Radweg zu versehen. Eine bequeme Hin- oder Rückfahrt mit Fahrradmitnahme bietet die Ahrtalbahn zwischen Bonn, beziehungsweise Remagen, und Ahrbrück.

Zur Einkehr mit Weingenuss laden Straußwirtschaften, Weingüter und Restaurants ein. Kultur und städtisches Flair genießt man in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Radwandern, Natur

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0