14.01.2016

Radeln und Feiern in der Pfalz

Flyer informiert über autofreie Erlebnistage

(rpt) Entspanntes Radfahren auf teils gesperrten Straßen, verbunden mit dem Genuss regionaler Speisen und Getränke – das bieten die elf Raderlebnistage der Pfalz, die gemeinsam mit verschiedenen Mountainbike-Veranstaltungen in einer Broschüre des Pfalz.Touristik e.V. beworben werden. So freuen sich die Pfälzer und ihre Gäste auf Radelspaß beim Erlebnistag Deutsche Weinstraße, der am letzten Sonntag im August bereits zum 31. Mal stattfindet. Darüber hinaus locken der Aktionstag auf dem „Kraut- und Rüben-Radweg“ am 12. Juni, das „Autofreie Lautertal“ zwischen Kaiserslautern und Lauterecken am 7. August oder die Haßlocher „6-Mühlenradtour“ am 11. September.

Sportlich ambitionierte Radler nehmen beim „Schlabbeflicker-Radmarathon“ in Pirmasens am 26. Mai Strecken zwischen 49 und 220 Kilometern unter die Räder. Auch Mountainbike-Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Nachtmountainbikerennen „Schlaflos im Sattel“ im Pfälzerwald (4.-7. August), werden beschrieben.

Den Flyer „Raderlebnisse 2016“ gibt es unter www.pfalz.de, Rubrik Informationsmaterial, zum Herunterladen oder gegen einen freiwilligen Kostenbeitrag von 1,50 Euro in gedruckter Form per Post.

Info: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Kategorie: Pfalz, Radwandern, Wein, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Pfalz.Touristik e.V.