14.01.2016

Informieren und inspirieren: Neues Eifel-Radmagazin 2016

Details zum Radwegenetz und Rad-Service-Angebot der Eifel

(rpt) Unter dem Motto „Es kann nicht nur einen geben!“ präsentiert das neue Radmagazin der Eifel auf über sechzig Seiten Raderlebnis pur im Westen Deutschlands. Einladende Bilder, inspirierende Artikel und alle Basis-Informationen zum jeweiligen Radweg auf einen Blick – so macht Radtourenplanung Spaß! Ob Bahntrassen- und Flussradwege oder ausgewählte Themenradwege der Eifel – sie alle werden im Radmagazin mit ihren charakteristischen Merkmalen vorgestellt. Eine Übersichtskarte sowie ein Kurzporträt mit Höhenprofil und Angaben zu den Raderlebnistagen beim jeweiligen Radweg verschaffen einen komprimierten Überblick. Darüber hinaus werden die zertifizierten fahrradfreundlichen Betriebe ebenfalls unmittelbar beim Radwege-Porträt aufgelistet, inklusive der Kontaktmöglichkeiten zum Gastgeber. Weiterführende Informationen können bei den regionalen Tourist-Informationen angefordert werden, die ebenfalls erfasst wurden.

Im Service-Bereich des Themenmagazins finden Radfreunde Informationen zu den Möglichkeiten des Radtransports per Zug, Schiff oder Bus und ein Verzeichnis der Rad-Service-Stationen in der Eifel. Eine herausnehmbare Übersichtskarte macht die „Verortung“ der einzelnen Radwege in der Eifel einfach.

Ein eigener Abschnitt ist den VeloTouren Hohes Venn gewidmet. Zudem gibt es drei grenzüberschreitende Tourentipps durch Eifel und Ardennen: Eine Streckentour führt die Radfahrer von Aachen durch die Nordeifel bis an die Mosel nach Trier. Zwei Rundtouren führen zum einen durch den deutsch-belgischen Naturpark Hohes Venn – Eifel und zum anderen entlang der Flüsse Kyll, Nims, Enz und Prüm auf alten Bahntrassen durch den Süden der Eifel. Wer die Tourenvorschläge selbst „erfahren“ möchte, findet bei jedem Tourentipp eine passende Radpauschale.

Das Radmagazin Eifel 2016 kann in deutscher und niederländischer Sprachfassung bei der Eifel Tourismus GmbH angefordert werden.

Info: Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 (0)6551/9656-0, Fax: +49 (0)6551/9656-96, info(at)eifel.info, www.eifel.info, www.facebook.com/eifelfanpage, www.twitter.com/EifelTourismus

Kategorie: Eifel, Radwandern, Natur

Eifel Tourismus GmbH