14.01.2016

Mädels on Tour: Neue Frauenradtour an der Mosel

Radreisekatalog informiert über genussvolles Radfahren im Moselland

(rpt) Wenn sich Frauen auf die Räder schwingen, um gemeinsam eine Radreise zu unternehmen, dann gehören auch Wellness, Shopping und kulinarische Entdeckungen dazu. In der neuen, siebentägigen Radpauschale „Mädels on Tour“ hat die Mosellandtouristik GmbH ein Programm speziell für Frauen zusammengestellt, die Deutschlands älteste Weinregion mit dem Rad erleben möchten. Die Pauschale kostet ab 610 Euro pro Person und beinhaltet sechs Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück, den Fahrradverleih für vier Tage sowie zahlreiche weitere kulturelle und kulinarische Leistungen sowie Wellness-Angebote. Die Mädels-Radreise startet in Trier und endet in Reil, so dass die Tagesetappen von zwanzig bis dreißig Kilometern Länge genug Zeit für Entspannung sowie Besichtigungs- und Einkaufstouren lassen.

Neben der neuen Frauenradtour stellt der aktuelle Radreisekatalog weitere kulinarische Entdeckungsreisen per Rad als Pauschalangebote vor. Darunter sind Klassiker wie „Per Pedal durchs Moseltal“ und „Von Winzerhof zu Winzerhof“ mit jeweils fünf Übernachtungen und viel Muße, den Wein und das Moseltal zu erkunden. Alle Komplettpakete bieten einen ausgearbeiteten Routenverlauf, verlässlich vorgebuchte Unterkunft und auf Wunsch Fahrrad-Verleih und Gepäcktransport.

Der Radreisekatalog enthält zudem Detailinformationen über den Moselradweg und neun weitere abwechslungsreiche Radwege, wie zum Beispiel den familienfreundlichen Maare-Mosel-Radweg oder die grenzüberschreitende Veloroute SaarLorLux. Die Radbroschüre kann unter www.mosellandtouristik.de bestellt oder als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Der Moselradweg gehört zu den schönsten Flussradrouten in Deutschland und begleitet die Mosel auf 270 Kilometern vom französischen Thionville bis zur Mündung in Koblenz. Dabei erwarten den Radfahrer einzigartige Naturkontraste zwischen spektakulären Steilhängen und lieblichem Flusstal, eine Fülle an historischen Kulturdenkmälern sowie Wein- und Genussmomente.

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Radwandern, Wein, Kultur, Wellness & Gesundheit, Kulinarik

Mosellandtouristik GmbH
Kordelweg 1