17.03.2016

Genussradeln zwischen Wasser und Wein

Radangebote im Moselland

(rpt) Mit dem Frühling beginnt auch die Zeit der genussvollen Mosel-Entdeckungsreisen per Rad. Der deutsche Moselradweg begleitet den Fluss auf 245 Kilometern und ist reich an historischen Sehenswürdigkeiten und spektakulären Landschaftspanoramen. Große Steigungen gibt es kaum, dafür malerische Weinorte mit Weinkellern und Straußwirtschaften.

Kulinarische Entdeckungsreisen per Rad werden im Radwanderkatalog der Mosellandtouristik GmbH angeboten. Darunter sind Klassiker wie „Per Pedal durchs Moseltal“ und „Von Winzerhof zu Winzerhof“ mit jeweils fünf Übernachtungen und viel Muße, den Wein und das Moseltal zu erkunden.

Neu im Angebot ist die siebentägige Radpauschale "Genussradeln zwischen Wasser und Wein", speziell für Genießer, die das Landschaftserlebnis mit den kulinarischen Entdeckungen in Deutschlands ältester Weinregion kombinieren möchten. Die Genussradel-Pauschale kostet ab 630 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Alle Komplettpakete bieten einen ausgearbeiteten Routenverlauf, verlässlich vorgebuchte Unterkünfte und auf Wunsch Fahrrad-Verleih und Gepäcktransport.

Der Radkatalog kann unter www.mosellandtouristik.de als pdf-Datei heruntergeladen oder bei der Mosellandtouristik GmbH bestellt werden.

Infos und Buchung: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Radwandern, Wein, Kulinarik

Mosellandtouristik GmbH