21.07.2016

Sonnige Zeiten im Mittelrheintal

Tipps für Spiel und Spaß unter freiem Himmel

(rpt) Endlich ist er da - der Sommer! Wer im Mittelrheintal das erfrischende Nass zur Abkühlung sucht, der wird fündig: So gibt es im Wasserpark in Neuwied-Feldkirchen zahlreiche Spiel- und Entdeckungsreisen rund um das Thema Wasser, die nicht nur Kinder begeistern. Die vielen Freibäder und Thermen im Mittelrheintal laden zum Abkühlen und Austoben ein. Erfrischung pur verspricht zudem das Rheinschwimmen von Erpel nach Unkel am 21. August, bei dem alljährlich hunderte Schwimmer das Bad im Rhein gut gelaunt genießen. Naturdetektive erforschen an heißen Tagen auch gerne den Kaltwasser-Geysir auf dem Namedyer Werth.

Ob Radfahren auf dem Rheinradweg oder Wandern auf sagenhaften Wegen, wer das Rheintal aktiv entdecken möchte, findet zahlreiche Möglichkeiten, zum Beispiel die beliebten Rundwanderwege. Anspruchsvolles Wandern ist auf dem Rheinsteig und dem RheinBurgenWeg angesagt. Alpin geht es auf den drei Klettersteigen in Boppard, Oberwesel und St. Goarshausen zu. Zum Klettern im Schatten lädt der Kletterwald in Bendorf ein.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Wandern, Radwandern, Familie, Natur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH
An der Königsbach 8