12.01.2017

Moselsteig, Moselradweg und Mosel Weinkultur

Neue Urlaubsbroschüren 2017 der Mosellandtouristik GmbH

(rpt) Die Mosellandtouristik GmbH hat drei neue thematische Kataloge mit Urlaubsangeboten, Übernachtungsmöglichkeiten, Tipps und Informationen veröffentlicht.

Erlebnis MOSEL WeinKulturLand
Genießer, die eine der schönsten Flusslandschaften Europas kulturell und genussvoll erleben möchten, erhalten Inspiration durch das Reisemagazin „Erlebnis MOSEL WeinKulturLand“. Dazu gehören Urlaubstipps, Weinerlebnis- und Kulturpauschalen sowie spannende Weingeschichten.

Radfahren im Moselland
Der Moselradweg gehört dank seiner historischen Sehenswürdigkeiten und der spektakulären Landschaft zu den schönsten Flussradrouten Deutschlands. Der Radreisekatalog „Radfahren im Moselland“ präsentiert das abwechslungsreiche Radrouten-Angebot, vom Mosel-Radweg über den Maare-Mosel-Radweg bis zur grenzüberschreitenden Veloroute SaarLorLux. Eine Auswahl an Radreiseangeboten, fahrradfreundlichen Gastbetrieben und allgemeinen Tipps rund um die Themen Radfahren und Mountainbiking runden den Katalog ab.

Wandern auf dem Moselsteig
Der Moselsteig verbindet auf 365 Kilometern unzählige landschaftliche und kulturelle Highlights. Er begleitet den kompletten deutschen Mosellauf zwischen Perl an der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze und dem Deutschen Eck in Koblenz. Naturbelassene Pfade führen zu immer neuen Aussichtspunkten. Im Frühjahr können Naturfreunde den seltenen Apollofalter bewundern und an heißen Tagen den mediterranen Duft des wilden Buchsbaums genießen. Der Katalog  „Wandern auf dem Moselsteig“ umfasst alle 24 Moselsteig-Etappen, Moselsteig-Seitensprünge und Traumpfade. Für die Urlaubsplanung stehen Wanderarrangements und zahlreiche Wandergastgeber zur Auswahl.

Weitere Anregungen bieten die Broschüren "Camping- und Reisemobilstellplätze im Moselland", Unterwegs auf dem Wasser“ und „Veranstaltungen im Moselland“.

Die Broschüren können unter www.mosellandtouristik.de bestellt oder als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Wandern, Radwandern, Wein, Kultur, Natur

Mosellandtouristik GmbH