25.04.2017

Easy Rider-Feeling im Westerwald

Abwechslungsreiche Strecken und motorradfreundliche Gastgeber

(rpt) Im Westerwald wirkt der Fahrtwind wie das sichere Versprechen auf starke Biker-Touren. Sie vereinen all das, was Motorradfahrer lieben: Eine reizvolle, abwechslungsreiche Landschaft mit schier unendlichen Kurven, die in grüne Täler eintauchen, um dann wieder in ungeahnte Höhen empor zu steigen. Die Topografie überrascht mit kurvigen Streckenführungen und tollen Ausblicken. Völlig unerwartet kann die Landschaft plötzlich ihren Charakter ändern und mit attraktiver Abwechslung punkten. So spürt man im Westerwald sowohl die Nähe zum Asphalt als auch das Naturerlebnis besonders intensiv. Zusammen mit dem Angebot der motorradfreundlichen Gastgeber der „Bikerhotels-Westerwald“ bedeutet das die große Freiheit, schnell erreichbar von den Ballungsgebieten Rhein-Main und Köln-Bonn.

Drei Rundtouren erschließen abwechslungsreiche Strecken
Drei Motorrad-Rundtouren sind so konzipiert, dass sie auf gut ausgebauten Straßen die schönsten Landschaften und Ausflugsziele der Mittelgebirgsregion erschließen. Auch die kurvenreichen Flusstäler von Rhein, Lahn, Dill, Sieg und Wied werden eingebunden. So führt die Route Eins zum Beispiel durch das Kannenbäckerland und zu weiteren sehenswerten Orten wie Hachenburg und Bad Marienberg. Der zweite Tourenvorschlag kombiniert die romantische Flusslandschaft des Rheintals, nördlich und südlich von Koblenz, mit kurven- und steigungsreichen Abschnitten über die Höhen von Taunus und Westerwald. Die dritte Tour startet in Bad Marienberg und führt über Siegen, Olpe und Bad Laasphe in das romantische Lahntal und von dort aus über die Höhen des Westerwalds zum Ausgangspunkt zurück. Alle Tourenvorschläge beinhalten auch die Möglichkeit zur Rast und Übernachtung bei ausgewählten, motorradfreundlichen Gastgebern.

Einkehren und Übernachtungen in den bikerhotels-westerwald
Vom Dreisternehotel bis zum urigen Motorrad-Treff bieten die „bikerhotels-westerwald“ für jeden Motorradgast das passende Ziel. Alle Betriebe halten ausgearbeitete Touren mit Roadbooks und GPS Dateien für Navigationsgeräte bereit. Auf Wunsch kann nach Absprache auch ein Tourguide als Begleitung gewählt werden, der neben hervorragenden Streckenkenntnissen auch noch allerlei Interessantes über die Region zu erzählen hat. Individuelle Angebote stellen die „bikerhotels-westerwald“ gerne zusammen.

Informationen zu den Bikerhotels Westerwald: Bikerhotels Westerwald GbR, Nassauer Str. 2, 57537 Wissen, Tel.: +49 (0)2742/93400, bikerhotels-westerwald(at)web.de, www.bikerhotels-westerwald.de

Informationen zur Urlaubsregion Westerwald: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Freizeittipp

Westerwald Touristik-Service