25.04.2017

Auf geschwungenen Wegen mit dem Motorrad durch die Eifel

Entspannt durch die Landschaft oder adrenalingeladen am Nürburgring

(rpt) Mit dem Motorrad durch die Eifel? Wer bisher bei der Eifel nur ans Wandern gedacht hat, wird überrascht sein, denn die Region hat auch für Motorradfahrer einiges zu bieten. Kurvenreiche Strecken versprechen Fahrspaß pur, dazu die Aussichten während der Touren: Die Eifel verändert sich von Kilometer zu Kilometer.
Wer gerne alleine unterwegs ist, kann sich prima treiben lassen und selbst passende Routen zusammenstellen. Oder man schließt sich einem der Tour-Guides an, die ganz unterschiedliche Thementouren anbieten. So erkundet man gemeinsam zum Beispiel die Maare und Geologie der Vulkaneifel, römische Straßen, Wasserleitungen und Bauwerke oder die urzeitlichen Felsgebilde der Südeifel. Das gemütliche Fahren und Erleben der Landschaften steht dabei im Vordergrund.
Die motorradfreundlichen Gastgeber haben sich im Routenteam „Eifel-Motorrad“ zusammengeschlossen und bieten in Hotels und Ferienwohnungen sowie auf Campingplätzen passende Unterkünfte.

Jubiläum 90 Jahre Nürburgring
90 Jahre Nürburgring bedeuten eine Menge Renngeschichte und dazu ein tolles Veranstaltungsprogramm. Vom 16. bis 18. Juni findet das große Jubiläumsevent statt: Auf der legendären Eifelrennstrecke „duellieren“ sich Oldtimer aus Zeiten bis zurück in die 1920er Jahre. Neben historischen Motorradrennen bildet die Neuauflage des ADAC Eifelrennens das Highlight des Wochenendes. Beim Langstreckenrennen der Klassiker-Rennwagen wird hierbei der Nachfolger von Caracciola, Fangio & Co. ermittelt. Zusätzlich gibt es viele weitere Veranstaltungen im Jahresverlauf, mit denen das große Jubiläum gefeiert wird.
Adrenalin pur spüren auch die Biker, die sich selbst auf die Rennstrecke begeben. Im Rahmen der sogenannten „Touristenfahrten“ haben sie die Möglichkeit, die legendäre Nordschleife oder die Grand-Prix-Strecke selbst zu befahren. Wem das noch nicht reicht, der kann auf der Kartbahn seine Runden drehen und sich mit anderen Fahrern messen. Abrunden kann man den Besuch des Nürburgrings zum Beispiel mit einer Backstage-Führung.

Informationen zu Motorradtouren in der Eifel:

Informationen zu 90 Jahre Nürburgring:

Informationen zur Urlaubsregion Eifel:
Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 (0)6551/9656-0, Fax: +49 (0)6551/9656-96, info(at)eifel.info, www.eifel.info, www.facebook.com/eifelfanpage, www.twitter.com/EifelTourismus

Kategorie: Eifel, Freizeittipp

Eifel Tourismus GmbH