11.05.2017

Grenzenloses Radvergnügen im Moselland

Entlang von Mosel-Radweg und VeloRoute SaarLorLux durchs Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg

(rpt) Das Moselland gehört zu den beliebtesten Radregionen in Deutschland, lässt es sich doch dank eines gut ausgebauten, ebenen Radwegenetzes besonders schön per Fahrrad erkunden. Dabei entpuppt sich sowohl der 275 Kilometer lange Mosel-Radweg als auch die rund 480 Kilometer lange VeloRoute SaarLorLux als "Grenzgänger" mit länderübergreifenden Routen. Beide verbinden stilvolle französische Lebensart mit dem behaglichen Flair des luxemburgischen Großherzogtums und der Weinseligkeit des deutschen Mosellandes. Während der Mosel-Radweg stets die Mosel im Blick hat, verläuft die VeloRoute SaarLorLux als Rundtour entlang der  drei Flüsse Saar, Mosel und Sauer, vorbei an lothringischen Seen und Wäldern und verbindet die Städte Metz, Luxemburg, Trier und Saarbrücken.

Informationen zu allen Radtouren im Moselland gibt es unter www.mosellandtouristik.de/de/radfahren-wandern/radfahren/radwege.

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Radwandern, Natur

Mosellandtouristik GmbH