24.05.2017

Edler Lahnwein beim Weinbergsfest im Oberhofer Goetheberg

Geführte Wanderung und Kanutour werden im Jubiläumsjahr Fünf-Jahre-Lahnwanderweg angeboten

(rpt) Am 11. Juni wird in der Weinbergslage „Obernhofer Goetheberg“ wieder das beliebte Weinbergsfest gefeiert. Ab 11:00 Uhr erwarten ausgesuchte Lahnweingüter und der Verkehrsverein Obernhof die Besucher mit Lahnwein und Kulinarischem sowie einem Infostand zum neu geplanten „Lahnweinzentrum“. Große bunte Motivfahnen schmücken den Rundwanderweg im Weinberg. Dabei handelt es sich um kreative Objektkunst des Projektes JUWEL. Passend zum Lahnwein werden heimische Wildspezialitäten, Flammkuchen, Spundekäs und Gegrilltes angeboten. Eine atemberaubende Aussicht ins Lahntal und auf das Kloster Arnstein gibt es gratis dazu.

Geführte Wanderung zum Weinbergsfest
Zum fünfjährigen Bestehen des Lahnwanderwegs finden zahlreiche Veranstaltungen statt. So gibt es zum Beispiel am 11. Juni im Rahmen des "Sommerlichen Rendezvous im Weinberg" eine 6,5 km lange, geführte Wanderung von Nassau über die "Hohe Lay" nach Weinähr und weiter zum Weinbergsfest nach Obernhof. Die Tour startet in Nassau, begleitet von dem riesigen roten Lahnwanderwegrucksack, der das Jubiläumsjahr des Fernwanderwegs prägt. Getragen wird der Rucksack  von einem Pony, das auch von Kindern geführt werden darf. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Anmeldung bei der Tourist-Information „Nassauer Land“ unter Tel.: +49 (0)2604/95250 oder per E-Mail an info(at)nassau-touristik.de.

Mit dem Kanu zum Weinbergsfest
Auch mit dem Kanu ist das Weinbergsfest zu erreichen. Die Kanutour von Laurenburg nach Obernhof dauert circa 2,5 Stunden. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in Laurenburg an der Kanueinstiegsstelle unterhalb der Lahnbrücke. Die Kanutour kostet pro Person 10,00 Euro. Eine Anmeldung bei der Bootsvermietung Wolff ist erforderlich, unter Tel.: +49 (0)2604/950055 oder per E-Mail an Kanuwolff(at)aol.com.

Info: Lahntal Tourismus Verband e. V., Brückenstraße 2, 35576 Wetzlar, Tel.: +49 (0)6441/309980, Fax: +49 (0)3212/1239508, info(at)daslahntal.de, www.daslahntal.de, www.facebook.com/lahntal

Kategorie: Lahntal, Wandern, Wein, Natur, Kulinarik, Freizeittipp

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar