01.06.2017

Kletterwald, Klettersteig und Kletterwand am Industriedenkmal

Sommerferientipps im Westerwald: Abenteuer & Spaß für die ganze Familie

(rpt) Rein in die Ausrüstung und rauf in die Baumkronen! Vom „Kleinen Wolfstein“ bis zur „Eiger Nordwand“ wird im Kletterwald in Bad Marienberg in zehn kleinen und großen Parcours geklettert. Drei zusätzliche Einweisungsparcours, die neue Kletterwand, der besondere Partnerparcours und das Kinderland „Klettermaxe“ sorgen für Abenteuer pur! Von Balanceübungen in luftiger Höhe über Hangelgriffe, Postmanwalk und Skateboard-Drive bis hin zu spektakulären Seilbahnfahrten bietet der Kletterwald alles für ein tolles Erlebnis in der Natur.

Eine andere Art Abenteuer bietet der Klettersteig am Hölderstein im renaturierten Grenzbachtal bei Puderbach. Auf der rund 300 Meter langen Strecke müssen 80 Höhenmeter auf Krampen, Steigbügeln, Leitern und Brücken überwunden werden.

Spannendes Seilklettern am Industriedenkmal bietet die Kletterwand im Stöffelpark. Mit 28 Metern ist die Wand eine der spektakulärsten Kletterwände dieser Art nördlich der Alpen. Die seilgesicherte Anlage mit künstlichen Klettergriffen wurde an der Außenfassade des Brechergebäudes 1, einem Industriedenkmal von hohem Rang, angebracht. Zur Benutzung der Kletterwand werden regelmäßig Kletterevents angeboten. Die Termine werden im Terminkalender unter www.stoeffelpark.de bekanntgegeben.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Wandern, Natur, Freizeittipp

Westerwald Touristik-Service