01.06.2017

Mit dem Mountainbike zwischen Wäldern, Wiesen und Weinbergen im Moselland

Tiefe Täler und steile Steigungen

(rpt) Auf mehr als 500 Kilometern Mountainbike-Strecke erleben Radfahrer mit Lust am besonderen Kick die abwechslungsreiche Natur- und Kulturlandschaft des Mosellandes.

Dank der anspruchsvollen Topographie - mit tief eingeschnittenen Tälern und steilen Steigungen - erfüllen sich dort die Träume der Mountainbike-Freunde, ob Einsteiger, Hobby-Mountain-Biker oder Ausdauersportler. Abseits von asphaltierten Wegen bieten insgesamt 17 ausgeschilderte Routen die Möglichkeit,  das Flusstal von einer sportlichen Seite kennenzulernen. Die Ferienregionen Römische Weinstraße, Trier, Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Saar-Obermosel halten für jeden Typ das passende Angebot bereit. Mountainbikes können vor Ort ausgeliehen werden. Wer sich nicht allein auf den MTB-Trail begeben möchte, kann bei seinen Entdeckungsfahrten auf geführte Touren vertrauen.

Info: Mosellandtouristik GmbH, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel.: +49 (0)6531/9733-0, Fax: +49 (0)6531/9733-33, info(at)mosellandtouristik.de, www.mosellandtouristik.de, www.facebook.com/Mosellandtouristik

Kategorie: Mosel-Saar, Radwandern, Natur, Freizeittipp

Mosellandtouristik GmbH