13.06.2017

Bingen am Rhein: Internationales Jazzfestival "Bingen swingt" vom 23. bis 25. Juni

Trumpets, Bones & Horns

(rpt) Zum nunmehr 22. Mal lädt die Stadt Bingen zum Internationalen Jazzfestival Bingen swingt ein. In diesen 22 Jahren hat sich die Stadt am Rhein-Nahe-Eck fest auf der Landkarte des Jazz verankert. Auch 2017 ist vom 23. bis 25. Juni ein fulminantes Programm geplant. Unter dem Motto „Trumpets, Bones & Horns“ geben sich große Stars wie Klaus Doldinger, Franco Ambrosetti, Tony Lakatos und Rick Margitza die Ehre.

Außergewöhnliche Talente wie Nils Wogram, musikalische Geheimtipps wie die grandiose Jazz Bigband Graz und hochkarätige Newcomer wie Maximilian Shaikh-Yousef verwandeln Bingen für ein Wochenende in das Mekka des Jazz. Aber auch außerhalb des „Gebläses“ hat Bingen swingt viel zu bieten und setzt feine Piano Trios wie Shai Maestro oder Johannes Bigge mit ihren Formationen sowie tolle Stimmen wie Twana Rhodes und Jessica Gall als Gegenpol ins Programm. Auch das Tanzen kommt nicht zu kurz, wenn die neunköpfige Band SOUL KITCHEN oder die Großformation Jazzrausch Bigband aufspielen.

Ob traditionell oder experimentell, ob große Formationen oder eher die Intimität von Kleinbands, ob tanzbar oder konzertant, dem Publikum wird ein Programm geboten, das weit mehr als nur ein exzellentes musikalisches Niveau verspricht: Ein Wochenende voller kreativer Sounds, spannender Entdeckungen und eindrucksvoller Begegnungen!

Info: Tourist-Information Bingen, Rheinkai 21, 55411 Bingen, Tel.: +49 (0)6721/184-205, www.bingen.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Kultur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH