26.09.2017

Worms lädt zur Nibelungen Weihnacht

Neues Motto für den Weihnachtsmarkt

(rpt) Im Herzen der Wormser Altstadt öffnet der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr erstmals unter dem Motto „Nibelungen Weihnacht“. Das sagenumwobene Nibelungenlied, der Wormser Kulturschatz, prägt vielfältige Angebote rund um das vorweihnachtliche Treiben. Traditionell kann man natürlich auch mit Glühwein, Holzkunst, Spielzeug und Weihnachtsschmuck in die vorweihnachtliche Atmosphäre vom Obermarkt bis zum Römischen Kaiser eintauchen.

Für die jüngsten Besucher bietet die „Nibelungen Weihnachtswerkstatt“ am Luther Denkmal 2017 erstmals eine kreative Spielwiese zum Basteln und Gestalten. Dazu locken drei Buden mit wechselnden Angeboten lokaler Vereine und Institutionen sowie ein buntes Bühnenprogramm.

Nach altbewährter Tradition lädt am dritten Adventssonntag um 18 Uhr das Turmblasen dazu ein, sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Vor historischer Kulisse, zwischen dem Kaiserdom und der Magnuskirche, trifft man sich, um gemeinsam den besinnlichen Klängen der Bläserensembles zu lauschen und bei den bekannten Weihnachtsliedern mitzusingen.

Der Weihnachtsmarkt öffnet von 11 bis 20 Uhr. Der Glühwein- und Gastronomieverkauf schließt spätestens um 22 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.worms-im-advent.de und bei der Tourist Information Worms, Neumarkt 14, 67547 Worms, Tel: + 49 (0)6241/8537306, touristinfo(at)worms.de, www.touristinfo-worms.de.

Kategorie: Rheinhessen, Kultur, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH