23.11.2017

Das Beste aus Korn, Wacholder und Co.

Spezialitäten der Westerwälder Brennereien

(rpt) Alte Traditionen wahren und dennoch innovativ sein – das ist seit vielen Generationen der Grundsatz der beiden Westerwälder Brennereien Birkenhof und Struthof. Überlieferte Familienrezepte sind die Basis der Spirituosen-Spezialitäten und kommen auch heute noch zum Einsatz. Gleichzeitig werden mit Neugier, Kreativität und Können neue Rezepturen geschaffen, die das Traditionelle mit dem Modernen zu einem herzhaft-genussvollen Ergebnis bringen.

In der Birkenhof-Brennerei in Nistertal kreieren Stefanie und Peter Klöckner neben Korn- und Kräuterspezialitäten edle, ungewöhnliche Brände aus unterschiedlichsten Frucht-, Gemüse- und Biersorten. Marianne Lieber vom Struthof in Unnau empfängt ihre Gäste mit ihrem eigenen Humor und detaillierten Fachkenntnissen. Sowohl auf dem Birkenhof als auch auf dem Struthof wird sogar Whisky hergestellt, der nach einem langen Reifeprozess im Holzfass Experten und Genießer begeistert.

Von den hervorragenden Produkten kann man sich bei einem Besuch in den Brennereien selbst überzeugen. Die Birkenhof-Brennerei bietet Genussabende inklusive Besichtigung und einem Riechparcours an. Sogar ein Destillateur-Kurs wird angeboten. Detaillierte Informationen gibt es unter www.birkenhof-brennerei.de.

Auf dem Struthof sind die Probierrunden zwischen Januar und Oktober sehr beliebt. In der gemütlichen Kornstube stehen ansprechende Köstlichkeiten zum Probieren bereit. Ausführliche Informationen findet man unter www.brennerei-struthof.de.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Westerwald, Kulinarik

Westerwald Touristik-Service