05.12.2017

Wechselduschen, Tautreten und Sauna

Wellness-Angebote im Kurort Bad Sobernheim

(rpt) Der Winter klopft an, Weihnachten steht vor der Tür – die ideale Jahreszeit, um sich eine kleine Auszeit zu gönnen und das Immunsystem zu stärken. Drei privat geführte Kur- und Wellnesshäuser laden in der Felkekurstadt Bad Sobernheim an der Nahe zu einer Pause für Körper, Geist und Seele ein.

Wechselduschen, Tautreten und Saunagänge mit anschließendem Kneipp-Guss bringen den Kreislauf so richtig in Schwung. Verbunden mit weiteren Spa-Angeboten, wie dem Programm Zeit für mich mit Energiemassage und Lichttherapie, wird der Aufenthalt im Bollants Spa im Park zu einer Wellness-Auszeit.

Eine warme Wohltat ist die Hot-Stone Massage im Hotel Maasberg Therme. Die Warmsteinmethode, eine Massage in Kombination mit Massagesteinen, bringt auch Linderung bei Verspannungen und Schmerzen. Wer sich einen Wärmemoment mehr gönnen möchte, entscheidet sich für das Angebot "In der Wärme liegt die Kraft". Zwei Tage zum Entspannen und verschiedene Wärmeanwendungen, wie eine Rücken-Heilerdepackung, sorgen für Wohlfühlmomente.

Den Beinamen Felkekurstadt verdankt der Kurort dem Naturheiler Emanuel Felke, der dort im 19. Jahrhundert gelebt und gewirkt hat. Heute bekannt als „Lehmpapst“, machte er die Elemente Licht, Luft, Wasser und Lehm kombiniert mit gesunder Ernährung und Bewegung zu einer erfolgreichen Heilmethode. Zur klassischen Felke-Therapie gehören das Lehmbad sowie kalte oder warme Lehmpackungen. Noch heute wird in der Tradition Felkes und auf Grundlage der vier Felke-Elemente in dem Kurort praktiziert.

„Gesund & Fit mit Heilerde“ lautet beispielsweise eines der Felke-Angebote im Menschels Vitalresort. Auftanken, Ruhe und individuelle Betreuung stehen dort auf dem Programm.

Informationen gibt es unter www.bad-sobernheim.de und bei der  Naheland-Touristik GmbH, Bahnhofstraße 37, 55606 Kirn, Tel.: +49 (0)6752/1376-10, Fax: +49 (0)6752/1376-20, info(at)naheland.net, www.naheland.net, www.facebook.com/NahelandTouristik.

Kategorie: Nahe, Wellness & Gesundheit, IchZeit

Naheland-Touristik GmbH