16.07.2015

Adrenalinschub für Mountainbiker

Neuer Emser Bikepark begeistert mit einzigartigem Flowtrail

(rpt) Hoch über Bad Ems lässt seit April 2015 ein in der Region einzigartiger Mountainbike-Flowtrail die Herzen aller Biker höher schlagen. Auf 3,8 Kilometer Länge werden rund 380 Höhenmeter abgebaut. Mit ordentlicher Geschwindigkeit geht es dabei nicht nur über groben Waldboden sondern auch über mehr als hundert Freeride-Elemente, wie Anlieger, Northshores, Drops, Kicker, Corner und Tables. Da schwierige Bauelemente auch umfahren werden können, ist die Strecke auch für Anfänger geeignet.

Der Emser Bikepark ist von April bis Oktober geöffnet, die Benutzung ist kostenfrei. Startpunkt ist an der „Schönen Aussicht“ bei Kemmenau, Ziel in Bad Ems. Eine Parkmöglichkeit besteht auf dem Sportplatz in Kemmenau. Ein kostenpflichtiger Shuttle-Dienst bringt Bikes und Biker wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Informationen gibt es unter www.emser-bikepark.de.

Info: Lahntal Tourismus Verband e. V., Brückenstraße 2, 35576 Wetzlar, Tel.: +49 (0)6441/309980, Fax: +49 (0)3212/1239508, info(at)daslahntal.de, www.daslahntal.de, www.facebook.com/lahntal

Kategorie: Lahntal, Radwandern, Natur, Freizeittipp

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar