Unser Service

Pressemeldungen
Von A wie Auszeichnung neuer Qualitätsbetriebe bis Z wie Zertifizierung eines Prädikatsfernweges - unsere Pressemeldungen enthalten alle für Sie wichtigen Informationen, stets aktuell und auf den Punkt gebracht.

Pressedienste
Überregionale und regionale Informationen, kurz und bündig, sowie thematisch fokussiert erhalten Sie mit unseren Pressediensten. Neben der redaktionellen Bündelung bieten wir Ihnen auch eine passende Bildauswahl, einen Literaturtipp, Kartenmaterial und Audiobeiträge.

Basisinformationen
Zu unseren Urlaubsthemen, den rheinland-pfälzischen Gastlandschaften sowie weiteren Themen rund um das Bundesland Rheinland-Pfalz finden Sie in der Rubrik "Themen & Gastlandschaften" hilfreiche Basis- und Hintergrundinformationen für Ihre Recherche. Weitere Informationen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekonferenzen
Nutzen Sie die Möglichkeit, auf unseren Pressekonferenzen aktuelle und themenbezogene Informationen aus erster Hand zu erhalten und lassen Sie sich Ihre individuellen Fragen von kompetenten Partnern beantworten.

Multi-medial: Bilddatenbank, Audio Files, Podcast
In unserer Bilddatenbank finden Sie eine große Auswahl an Motiven zu den unterschiedlichen touristischen Themen sowie Gastlandschaften in Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus stellen wir Ihnen auch Audio-Material für Ihre Berichterstattung zur Verfügung.

Organisation & Durchführung von Pressereisen
Lernen Sie Rheinland-Pfalz kennen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten touristischen Schwerpunkte vor. Selbstverständlich organisieren wir für Sie gerne individuelle Pressereisen zu Ihrem Wunschthema. Sprechen Sie uns einfach an!