19.12.2017

Erlebnis Barfußlaufen im Westerwald

Bad Marienberg: Gesundheitsfördernder Kurort und abwechslungsreiches Ausflugsziel

(rpt) Barfußlaufen ist ein Trend, der immer mehr Anhänger findet. Der neu angelegte Barfußweg im Kurpark Bornwiese in Bad Marienberg verspricht Erholung für müde Füße und Wellness für Körper und Geist. Hat man sich erst mal seiner Schuhe entledigt, warten achtzehn Felder mit den unterschiedlichsten Bodenbelägen darauf, erfühlt zu werden: Dazu gehören kantige Holzschnitzel, hartes Natursteinpflaster, kribbelnde Tannenzapfen, weicher Rindenmulch, runde Flusskiesel, raue Baumscheiben, aneinandergereihtes Rundholz, schwarze und weiße Bitumenflächen und frischer Rasen. Abgerundet wird der Barfußweg der Sinne mit angepflanzten Duftsträuchern, wie zum Beispiel Lavendel, die den Geruchssinn ansprechen. Parkbänke laden zum Verweilen ein. Ein Schlammtretbecken am Ende der Rundstrecke bietet wohltuende Entspannung für Beine und Füße. Fußduschen zum anschließenden Säubern sind vorhanden. Der Barfußweg ist besonders auch für Familien empfehlenswert.

Bad Marienberg: Kurort, Wanderetappe und Ausflugsziel
Ruhig, aber nicht allzu weit entfernt von Rhein und Ruhr liegt Bad Marienberg eingebettet in die Mittelgebirgslandschaft des Hohen Westerwaldes. Wer den WesterwaldSteig erwandert, durchquert Bad Marienberg auf den Etappen sechs und sieben. Da kommt der Barfußweg genau richtig, um die Wanderschuhe abzustreifen und den Füßen eine Pause zu gönnen. Auch das MarienBad und die weiteren Einrichtungen des Kurparks sind darauf ausgerichtet, Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Die Innenstadt lädt mit ihren Fachwerkhäusern, Geschäften, Cafés und Restaurants zum Bummeln und Genießen ein. Weitere Ausflugsziele rund um den Kurort sind der Basaltpark und der Wildpark sowie der Hedwigsturm, ein neuer Aussichtsturm am WesterwaldSteig. Mehr als 500 qualifizierte Urlaubsbetten vom Vier-Sterne-Hotel bis zur Ferienwohnung stehen zur Verfügung.

Pauschalangebot: Wandern-Genießer-Wochenende
Leistungen: Zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem Komfort-Hotel, zwei  Schlemmermenüs am Abend, eine Wanderkarte mit Tourenvorschlägen, Kurtaxe.
Preis: ab 135,00 Euro pro Person im Doppelzimmer

Info und Buchung: Touristinformation Bad Marienberg, Wilhelmstraße 10, 56470 Bad Marienberg, Tel.: +49 (0)2661-7031, Fax: +49 (0)2661-931747, touristinfo(at)badmarienberg.de, www.badmarienberg.de

Kategorie: Westerwald, Wandern, Familie, Natur, Entschleunigung, Wellness & Gesundheit

Westerwald Touristik-Service