05.06.2018

Sommerferienspaß am Romantischen Rhein

Spannende Erlebnisse für die ganze Familie

(rpt) Der Romantische Rhein ist geprägt von der einzigartigen Flusslandschaft zwischen Bingen/Rüdesheim und Remagen/Unkel, von der einmaligen Burgendichte und vielen Attraktionen für die ganze Familie.

Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch des weltweit höchsten Kaltwassergeysirs in Andernach. Seine Funktionsweise wird anschaulich und interaktiv im Geysir-Zentrum erläutert. Im Anschluss setzt die MS Namedy mit ihren Besuchern zum Namedyer Werth über. Im dortigen Naturschutzgebiet kann die über 60 Meter hohe Fontäne des Geysirs bewundert werden.

Wer an einem heißen Sommertag nach Abkühlung sucht, ist im Freibad Linz richtig. Eine 60 Meter lange Wasserrutsche, ein Sprungturm und ein Beachvolleyball-Platz sorgen für Spaß und die schattige Liegewiese sorgt für Entspannung.

Für Regen- wie Sonnentage bietet die Deichwelle in Neuwied eine gute Mischung aus Wasservergnügen und Entspannung. Im Außenbereich locken der Sprungturm, die „Race-Slide-Rutsche“ und die Liegewiese. Verschiedene Saunen und Wellnessbereiche können auch bei Regenwetter besucht werden, ebenso wie das Hallenbad mit fünf Schwimmbecken und einer Röhrenrutsche.

Der Premiumwanderweg Breisiger Ländchen rund um Bad Breisig kombiniert den Wanderspaß mit schönen Aussichten. Am Start- und Endpunkt der Rundwanderung laden die Römer-Thermen zum Besuch ein, die auch an Regentagen ein lohnendes Ausflugsziel sind.

Abkühlung ganz ohne nass zu werden, finden Besucher in den schattigen Mauern der Marksburg in Braubach. Die Bauten aus dem 13. bis 15. Jahrhundert gewähren einen Blick in alte Zeiten. Denn die Marksburg ist die einzige Höhenburg am Mittelrhein, die nie beschädigt wurde. Führungen durch die mittelalterlich gestalteten Räume der Burg lassen die Vergangenheit wieder aufleben.

Weitere Tipps für die Sommerferien: www.romantischer-rhein.de/themen/tipps-fuer-kids/

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Familie, Natur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH