05.06.2018

Mathematikum Gießen

Mathematik zum Anfassen und Experimentieren

(rpt) Keine Gleichung, keine Formel und keine Textaufgabe erwartet die Gäste im „Mathematikum Gießen“, dem Mitmach-Museum für Mathematik. Dort laden Seifenblasen, Kugelbahnen, Knobelspiele und Puzzles Groß und Klein, Mathe-Liebhaber und Menschen, denen Mathematik bisher wenig zusagte, dazu ein, sich mit einer der ältesten Wissenschaften auseinanderzusetzen. „Hands on“ heißt die Devise für die über 170 Exponate auf mehr als 1.200 Quadratmetern. Besucher nähern sich der Mathematik mit realen Erfahrungen, nicht mit formaler Sprache und Theorien. Das ganze Jahr über werden Veranstaltungen wie Sonderausstellungen, die „Lange Nacht der Mathematik“, die „Straße der Experimente“ und monatlich eine spezielle Vorlesung für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren angeboten.

Info: Mathematikum Gießen, Liebigstraße 8, 35390 Gießen, Tel.: +49 (0)641/ 13091-0, Fax: +49 (0)641/10391-99, info(at)mathematikum.de, www.mathematikum.de

Kategorie: Lahntal, Familie, Freizeittipp

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar