05.06.2018

Walt Disney – Mickey, Donald & Friends

Eine Ausstellung im Landesmuseum Mainz

(rpt) Mickey, Donald & Friends - sie zählen zu den Helden unserer Kindheit, sind Weltstars und beglücken mit ihren Geschichten und Charakteren seit knapp 90 Jahren jede Generation aufs Neue. Mit der Veröffentlichung von Mickey Maus, Donald Duck und ihren Freunden schuf der amerikanische Filmproduzent, Oscar-Preisträger und visionäre Unternehmer Walt Disney Klassiker der Comic-Literatur und machte sie auf der Kinoleinwand zu Ikonen des 20. Jahrhunderts.

Doch wer waren die Zeichner hinter den Figuren und die Comic-Künstler, die die Charaktere lebendig werden ließen und ihre Geschichten über Jahrzehnte weiter erzählten? Solchen Fragen widmet sich die Ausstellung „Walt Disney – Mickey, Donald & Friends“, die noch bis zum 29. Juli im Landesmuseum Mainz zu sehen ist. Rund 300 Exponate ermöglichen einen umfassenden Blick auf die Entwicklung der Figuren, von der Skizze bis zum fertigen Comic, sowie auf die Arbeitsweise der Zeichner. Zahlreiche Veranstaltungen, besonders auch für Familien, werden rund um die Ausstellung angeboten.

Info: Landesmuseum Mainz, Große Bleiche 49-51, 55116 Mainz, Tel.: +49 (0)6131/2857-0, landesmuseum-mainz(at)gdke.rlp.de, www.landesmuseum-mainz.de

Kategorie: Rheinhessen, Familie, Kultur, Freizeittipp

Rheinhessen-Touristik GmbH