06.01.2019

Der Westerwald

Der Beginn einer echten Freundschaft

(rpt) Der Westerwald – ein Land, in dem die Natur ihre unendlichen Grüntöne erfindet. Frisch und abwechslungsreich erlebe ich die Landschaft, deren Pulsschlag noch die wohltuende Erdung spüren lässt. Hier entdecke ich plötzlich das fast vergessene Gefühl von Geborgenheit und angenehmer Gelassenheit. Kein Stress und keine Hektik, nur die schönste Qual der Wahl, welchen waldweichen Wegen ich heute mit meinen Wanderschuhen folgen werde. Vogelzwitschern am See, wo Sonne und Blattwerk der alten Buchen Schattenspiele mit mir veranstalten. Bienen summen hinter dem Gartenzaun, wo Blumen, Kräuter und Gemüse von der Liebe zum Land und seinen grünen Schätzen erzählen.

Wieso nicht einfach der Neugier freien Lauf lassen und mit dem Fahrrad die Ferienwelt erobern, dem Töpfer bei seinem Handwerk zusehen, den Bergbaugeschichten der Steine lauschen oder den Geschmack von guter, bodenständiger Küche auf der Zunge zergehen lassen. So vieles ist möglich zwischen Berg und Tal, auf kleinen oder großen Touren. Und immer spricht das Herz, wenn Dir Menschen begegnen. Kantig-warm und aufrichtig-natürlich. Das habe ich vermisst und hier finde ich wieder zu mir selbst. Wir sind echte Freunde – der Westerwald und ich!

Für jeden Geschmack findet sich hier das passende Domizil. Vielleicht möchte ich einfach nur gut schlafen und mit einem leckeren Frühstück in meine grüne Wanderwelt eintauchen.  Vielleicht suche ich aber auch den Platz, wo ich mich ganz und gar verwöhnen lassen kann. Bei einem Essen, wo ich die Leidenschaft des Kochs schmecke oder in einer Kuscheldecke, die mich nach Saunabesuch und Pool weich und wohlig einhüllt. Erholsam sind sie alle, meine kleinen wie großen Gastgeberadressen, von denen ich zu neuen Urlaubsufern starte. Ich genieße meinen Urlaub ohne Zwänge. Termine und Uhrzeiten lasse ich zurück und freue mich darauf, meine Tage spontan und ganz nach meiner Lust zu gestalten. Meine Westerwälder Gastgeber bieten mir den Platz, den ich brauche und so liege ich im Garten in der Sonne, entdecke mit dem Rad das weite Land, speise draußen im Freien, schlafe lange oder erlebe kurze Nächte bei Kerzenschein auf der Terrasse. Das ist Freiheit ganz nach meiner Natur.

Info: Westerwald Touristik-Service, Kirchstraße 48a, 56410 Montabaur, Tel.: +49 (0)2602/30010, Fax: +49 (0)2602/947325, mail(at)westerwald.info, www.westerwald.info, www.facebook.com/westerwald

Kategorie: Basistexte, Regionen, Westerwald

Download per E-Mail Drucken

Weitere Informationen

Westerwald Touristik-Service
Kirchstr. 48a
56410 Montabaur
Tel.+49(0)2602/3001-0
Fax+49(0)2602/947325
mail(at)westerwald.info
www.westerwald.info

Ihre Ansprechpartnerinnen
in der RPT-Pressestelle

Gabriele Frijio

Leitung Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
frijio(at)gastlandschaften.de
Telefon+49 (0) 261-91520-16
Telefax+49 (0) 261-91520-6116

Christina Ihrlich

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ihrlich(at)gastlandschaften.de
Telefon+49 (0) 261-91520-65
Telefax+49 (0) 261-91520-41

Jennifer Hauschild

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
hauschild(at)gastlandschaften.de
Telefon+49 (0) 261-91520-17

Victoria Mölich

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
moelich(at)gastlandschaften.de
Telefon+49 (0) 261-91520-51

Bilder (4)