05.01.2019

Ausflüge mit den Kultur- und Weinbotschaftern in Rheinland-Pfalz

Von Weingeschichte(n) und lauschigen Plätzen

(rpt) Weingenuss, Naturerlebnis, und faszinierende Erzählungen - ein Ausflug mit den Kultur- und Weinbotschaftern von Mosel, Saar, Ruwer und Nahe, aus der Pfalz und Rheinhessen ist viel mehr als eine einfache Wanderung! Auf verschlungenen Pfaden kann man bei einem Gläschen Wein traumhafte Ausblicke genießen, alten Sagen lauschen und dabei das Weinland Rheinland-Pfalz einmal auf ganz neue Weise entdecken.

Wissen mit Genuss
Kompetente Frauen und Männer – sie nennen sich Kultur- und Weinbotschafter – freuen sich darauf, allen Wein- und Kulturliebhabern die schönsten Winkel ihrer Heimat zu zeigen. Bei einer gemeinsamen Wanderung oder einem deftigen Winzerschmaus erfährt man hautnah und authentisch Wissenswertes, Amüsantes und Kurioses über Wein, Kultur und Leben in der jeweiligen Region.

Familienausflug
Ob allein, mit Freunden oder der ganzen Familie – die Kultur- und Weinbotschafter führen sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen. Bei besonderen Anliegen oder bestimmten Wunsch-Zielen reicht eine kurze Kontaktaufnahme. Alles Weitere liegt dann in den geschulten Händen des Kultur- und Weinbotschafters!

Authentischer Genuss
Mit ein bisschen Glück gelangt man dabei sogar an Plätze, die sonst nur den Eingeweihten vorbehalten sind. Denn ab und an verraten die Kultur- und Weinbotschafter auch ihre persönlichen Geheimtipps! Aber egal ob romantisches Plätzchen im Grünen oder belebte Winzerwirtschaft - jeder Ausflug ist ein bleibendes Erlebnis. Die kleinen Reisen führen immer zu Orten, die zum Staunen bringen und lange in Erinnerung bleiben. Unterwegs erwartet  die Besucher auch die ein oder andere Rast mit einem Gläschen Wein - oft sogar dort, wo er gewachsen ist! Und wenn dann mitten in der Wiege des Weines eine Vielzahl von Aromen den Gaumen kitzelt und dabei eine Geschichte über den Weinberg oder die Winzer des Ortes erklingt, ist es, als flüstere Weingott Bacchus selbst sie einem ganz leise ins Ohr…

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de, www.facebook.com/rheinland-pfalz

Kategorie: Wein, Kultur & Kulinarik, Basistexte