28.08.2012

WanderWunder Rheinland-Pfalz – Land und Regionen informieren zum Thema Wandern auf der TourNatur in Düsseldorf vom 31.08. bis 2.09.2012

(rpt) Auf der Wandermesse TourNatur in Düsseldorf präsentiert sich die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) vom 31. August bis zum 2. September in Halle 1, Stand G 42. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Stände der rheinland-pfälzischen Partner Naheland-Touristik GmbH sowie Hunsrück-Touristik GmbH (G 46), Romantischer Rhein Tourismus GmbH (G 44), Lahntal Tourismus Verband e. V. (F 41), Rheinhessen-Touristik GmbH (F 43), Mosellandtouristik GmbH (F 45) und Pfalz.Touristik e.V. (F 47) sowie der „Top Trails of Germany“ (G 45), der Traumschleifen (F 46) und Traumpfade (E 46).

Im Vordergrund der Präsentation stehen die rheinland-pfälzischen Prädikatsfernwanderwege, darunter Eifelsteig, Rheinsteig, RheinBurgenWeg, Soonwaldsteig und Westerwald-Steig sowie der Pfälzer Höhenweg, Pfälzer Waldpfad und Pfälzer Weinsteig. Informiert wird auch über die prädikatisierten Kurz- und Rundtouren im Land sowie über den neuen AhrSteig, die Planungen zu der Wegtrasse am Moselsteig und den neuen Prädikatswegen in der Südeifel und im Geopark Vulkaneifel. Neu ist, dass der Lahnwanderweg bis zur Quelle verlängert wurde und im September offiziell mit seinen insgesamt 290 Kilometern eröffnet wird. Der mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnete Saar-Hunsrück-Steig wurde von der Saarschleife bis nach Perl verlängert.

An Internetterminals können die Besucher auch in diesem Jahr direkt am „WanderWunder“-Messestand zum Beispiel über Facebook ihre Messempfehlungen mit anderen Wanderfreunden teilen. Wer möchte, erstellt mit dem interaktiven Wandertourenplaner eine individuelle Tour.

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)rlp-info.de, www.wanderwunder.info, www.wanderreporter.de, www.facebook.com/Wandern.Deutschland, www.twitter.com/#/wander_reporter, www.wandertourenplaner.de

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Natur, Wandernews

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH