15.04.2020

Der AhrSteig

Wandererlebnis im Ahrtal

(rpt) Der als Qualitätsweg angelegte AhrSteig führt auf insgesamt sieben aufregenden Etappen von der Ahrquelle in Blankenheim bis zur Ahrmündung in Sinzig.

Entlang der einzelnen AhrSteig-Etappen wechseln sich idyllische Waldwege mit stillen Wiesenpfaden und sanften Hochflächen ab. Enge Felspfade und einsame Hochplateaus werden ebenso durchwandert wie lebendige Weindörfer. Zudem zeichnen eindrucksvolle Kulturdenkmäler und atemberaubende Ausblicke in das romantische Ahrtal, in die Eifel und die Ardennen sowie zu den Höhen des Siebengebirges den AhrSteig aus.

Neben der landschaftlichen Vielfalt bietet der Wanderweg auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf den einzelnen Etappen. Wanderer können zwischen schwierigen und mittel-schweren Etappen wählen. Entlang der Abschnitte des AhrSteigs laden zertifizierte „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ die Naturfreunde und Wanderer zur Rast und zum Verweilen ein.

Die AhrSteig-Route stellt natürliche Verbindungen zu den bestehenden Qualitätswanderwegen Rheinburgenweg und Eifelsteig dar.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Oberstraße 8, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtal.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal

Kategorie: Basistexte, Wandern, Ahrtal, Allgemeines 2020

Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH