08.01.2013

Neuer Veranstaltungskalender „Mittelrhein-Momente 2013“

(rpt) Auch 2013 bieten die Mittelrhein-Momente wieder einen spannenden Veranstaltungsreigen rund um Unterhaltung und Genuss, der von namhaften Köchen und Winzern zum Beispiel bei Stadtrundgängen, Abstechern in die Weinberge, Küchenpartys, Lifemusik, Theater und Kabarett inszeniert wird. Die teilnehmenden Hotels bieten attraktive Übernachtungspauschalen rund um die Gourmetabende an.

Den neuen Veranstaltungskalender der Mittelrhein-Momente gibt es bei allen teilnehmenden Gastronomen und Winzern, in den Tourist-Informationen des Rheintals sowie zum Herunterladen unter www.mittelrhein-momente.de.

Die Auftaktveranstaltung aller Akteure findet am 15. März im Klostergut Besselich in Urbar statt. An den Ständen im romantischen Ambiente der ehemaligen Klosteranlage bieten alle 19 Winzer und Wirte ihre regionalen Produkte an. Für die musikalische Begleitung sorgt als neuer Partner das „Mittelrhein-Musik-Festival“, das passend zum Thema Essen und Trinken zwei bekannte Frankfurter Künstler engagiert hat: „Pappsatt“ heißt das Programm von Sabine Fischmann und Ali Neander. Präsentiert werden, passend zu der Vielfalt der regionalen Speisen und Weine, weitere 20 musikalische Gänge für zwei Stimmen, Gitarre und Klavier.

Info und Broschüre: Mittelrhein-Wein e.V., Am Hafen 2, 56329 St. Goar, Tel. +49 (0)6741/7712, Fax: +49 (0)6741/7723, info(at)mittelrhein-wein.com, www.mittelrhein-momente.de

Kategorie: Romantischer Rhein , Wein, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH