03.07.2013

TripAdvisor präsentiert Deutschlands beliebteste Hotelbetten

"Burghotel auf Schönburg" in Oberwesel auf Platz 1

Augen zu und durch oder ganz sanft schlummern? Bei der Wahl des Hotels sei aufs Bett geachtet. Daher präsentiert TripAdvisor®, die weltweit größte Reise-Website, deutsche Hotels, die bei Reisenden in puncto Schlafqualität besonders punkten. Das Burghotel auf Schönburg in Oberwesel belegte dabei Platz 1.

„Bei TripAdvisor besteht auch die Möglichkeit, Unterkünfte in der Kategorie Schlafqualität mit maximal fünf Bewertungspunkten zu dekorieren“, sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von TripAdvisor in Deutschland. „Wer hierbei unter den deutschen Hotels am besten abgeschnitten hat, weil sich die Gäste ganz und gar nicht wie die Prinzessin auf der Erbse fühlten, zeigt das Ranking.“
Die ersten drei Plätze belegen Unterkünfte, die einerseits unterschiedlicher fast nicht sein könnten, andererseits allesamt eines gemein haben: Schlafqualität, die ihre Gäste auf TripAdvisor bestätigen.

Am meisten überzeugt hat dabei das "Burghotel auf Schönburg", das prächtige Bauwerk thront seit dem Mittelalter oberhalb des Ortes Oberwesel. Seinen Besuchern bietet es einen schier endlos wirkenden Blick auf das Mittelrheintal, an dessen Hängen sich die Weinreben ranken. Mit 4,86 von fünf möglichen Schlafqualitäts-Punkten liegt das Burghotel auf Schönburg auf dem ersten Platz.

Nicht weniger imposant, wenn auch in einer ganz anderen Umgebung befindet sich das zweitplatzierte Hotel: Im Herzen Leipzigs steht das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Mit fünf Sternen ausgezeichnet, bezogen nicht nur seine Betten von den Reisenden ausgezeichnete Kritiken. Zurück aufs Land geht es für einen Besuch des Bronzemedaillen-Gewinners, dem Apartment-Hotel Kurpfalzhof. Die nahegelegenen Altstädte Heidelbergs und Speyers laden zu einem Besuch ein. Wer es rasanter mag, besichtigt den Hockenheimring. Egal wie das Tagesprogramm aussieht, abends sinken die Gäste in ein gemütliches Bett.
„Das Feedback von Reisenden auf TripAdvisor ist uns sehr wichtig“, sagt Hermann Hüttl vom Burghotel auf Schönburg in Oberwesel am Mittelrhein. „Umso mehr freuen wir uns, die beste Schlafqualität Deutschlands zu bieten – bewertet von denjenigen, um die es sich bei uns täglich dreht, unseren Gästen.“

Die Top 3 in der Übersicht:

1     Burghotel Auf Schönburg Oberwesel
2     Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig