09.07.2013

Neue Rheinhessen-Website online: Rheinhessen-AUSGEZEICHNET.de zeigt Highlights mit Qualitätsversprechen

Mit Engagement, Einfallsreichtum und sicherem Gespür für Stil und Lebensfreude ist Rheinhessen auf dem Weg zur Qualitätsmarke. Der Wandel zur innovativen und wettbewerbsfähigen Weinerlebnisregion vollzieht sich in der Entwicklung einer Reihe von hervorragenden Angeboten und Leistungen, die für zeitgemäßen, stilvollen Weingenuss und hohe Qualität stehen. Diese besonderen Weinerlebnisangebote findet man nun auf der neuen Website www.rheinhessen-ausgezeichnet.de. Der Name verrät es schon - alle Angebote haben sich zuvor erfolgreich um das Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ beworben, das seit 2012 in den Kategorien „Vinotheken“ und „Weinfeste“ verliehen wird. Der umfangreiche Qualitätscheck fordert in beiden Bereichen überdurchschnittliche Qualität an jedem Punkt des Angebots, hochwertiges Ambiente und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein.

Die neue Webseite www.rheinhessen-ausgezeichnet.de informiert über alle bisher ausgezeichneten Vinotheken und Weinfeste. Eine Karte zeigt die Lage und gibt Hinweise zu Veranstaltungen, Hotels, Gastronomien und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Die Informationen und Suchmöglichkeiten machen es leicht, einen Tagesausflug in die Weinregion zu planen. Großformatige Fotos vermitteln einen Eindruck von zeitgemäßer Vinothekeneinrichtung und der großen Anziehungskraft stilvoller Weinfestatmosphäre.

Die Rubrik „Ausgezeichnete Weinerlebnisse“ listet buchbare Pauschalarrangements, die ebenfalls nach bestimmten Kriterien und Qualitätsstandards ausgewählt wurden, und so das Weinerlebnis auf hohem Niveau komplett machen.
Für den Betreiber einer Vinothek oder Veranstalter eines Weinfestes gibt es unter dem Menüpunkt „Bewerben“ die wichtigsten Informationen und Formulare zum Gütesiegel.

Kontakt und weitere Information:
Ingrid Weigerding , Rheinhessen-Touristik
Tel.: +49(0)6132 / 44 17 63, ingrid.weigerding@rheinhessen.info