01.08.2013

Mit dem Fahrgastschiff nach Linz und zum Zwiebelsmarkt Bad Breisig

Zwei Sonder-Schiffstouren am „Romantischen Rhein“ im August und September

(rpt) Die Tourist-Informationen von Weißenthurm, Leutesdorf, Andernach und Neuwied haben für Gäste und Einheimische im August und September zwei besondere Schiffstouren aufgelegt. Der erste Ausflug führt am Mittwoch, 7. August nach Linz und in die Altstadt, die bei einem zweistündigen Aufenthalt erkundet werden kann. Abfahrtspunkte sind um 11:30 Uhr in Urmitz, um 11:50 Uhr in Neuwied, um 12 Uhr in Andernach und um 12:10 Uhr in Leutesdorf. Der Preis beträgt 12 Euro.

Auf den Zwiebelmarkt nach Bad Breisig geht es am Montag, 16. September. Dort haben die Fahrgäste etwa zwei Stunden Zeit, um durch die Geschäfte und über den Markt zu schlendern. Abfahrtszeiten sind hier um 11:30 Uhr in Urmitz, um 11:50 Uhr in Neuwied, um 12 Uhr in Andernach und um 12:10 Uhr in Leutesdorf. Tickets kosten 11 Euro.

Begleitet werden die Ausflüge durch Stadtführer der vier Tourist-Informationen, die während der Hin- und Rückfahrt Interessantes über ihre Städte und die Region erzählen. So wird unter anderem verraten, was es mit den Bäckerjungen auf sich hat oder was der Limes ist. Zusätzlich erhalten die Fahrgäste an einem Stand allgemeine Informationen und Auskünfte über anstehende Veranstaltungen.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, Tel.: +49 (0)6771/9593814, Fax: +49 (0)6771/59994, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Freizeittipp, Familie

Romantischer Rhein Tourismus GmbH