08.08.2013

Touren-App Rheinland-Pfalz: aktualisierte Version mit neuen Funktionen

Wer in Rheinland-Pfalz auf Wanderwegen unterwegs ist, hat mit der Touren-App schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, seine Touren im Voraus genau zu planen und sich unterwegs zu orientieren. Ein neues Update der App stellt nun ein zusätzliches Angebot an Funktionen bereit.

Die Touren-App der Gastlandschaften Rheinland-Pfalz bietet nun die Möglichkeit nach "Sehenswürdigkeiten" in verschiedenen Kategorien wie z.B. Natur- und Kulturdenkmälern, Aussichtspunkten, Servicestationen oder Freizeiteinrichtungen zu suchen und sich das gewünschte Angebot in der Nähe anzeigen zu lassen.

Unter dem App-Menüpunkt "Touren" findet man eine Liste der rheinland-pfälzischen Prädikatsfernwanderwege sowie Kurztouren mit einer passenden Tourenbeschreibung. In dieser Tourenliste kann man sich die Wege nun sowohl nach dem Alphabet als auch nach Schwierigkeitsgrad, Dauer oder der Entfernung vom jeweiligen Standpunkt auflisten lassen und so ad hoc die Lieblingstour ansehen und als Favorit (offline) speichern.

Darüber hinaus können Wanderer jetzt unter dem neuen Menüpunkt „Tracks aufzeichnen“ bei eingeschaltetem GPS-Empfang eigene Tracks während einer Wanderung aufzeichnen und zusammen mit Bildern per Mail versenden.

Die Touren-App Rheinland-Pfalz gibt es seit zwei Jahren. Bisher wurde die App 31.864 Mal im Applestore und 30.381 Mal im Playstore herunter geladen (Zählstand: 31.07.2013).

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten gibt es unter www.wanderwunder.info/app

Hinweis: Wegen der umfassenden Änderungen sollte die bisherige Version deinstalliert und die neue Version neu herunter geladen werden. Das Update steht im Apple Market für iPhones und iPads sowie im Play Store für Androidgeräte zum Download kostenfrei zur Verfügung.

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Radwandern, Wandernews

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH