02.09.2013

Der Lahnwanderweg zeigt die Schönheit des Lahntals

Kostenloser Pocketguide bietet nützliche Informationen

(rpt) Der Lahnwanderweg verläuft über rund 290 Kilometer von der Lahnquelle bei Feudingen im Rothaargebirge bis zur Mündung in den Rhein bei Lahnstein. Er führt auf 19 Etappen über bewaldete Höhen, durch Flusslandschaften und Weinbaugebiete, durch landwirtschaftlich geprägte Regionen und Städte mit prächtigen Schlössern, kühnen Burgen und romantischen Altstädten.

Die Bahnverbindung im Lahntal ist ein herausragendes Merkmal der Streckenwanderungen auf dem Lahnwanderweg. Denn vom Etappenziel kann man stets mit der Bahn an den Ausgangspunkt zurückkehren.

Den neuen Pocketguide zum Weg gibt es kostenlos beim Lahntal Tourismus Verband e. V. und zum Herunterladen unter www.daslahntal.de/prospekte. Er bietet Etappenbeschreibungen mit Kartenausschnitt und Höhenprofil sowie praktische Informationen zur Tourenplanung, zur ÖPNV-Anbindung und zu vielen Sehenswürdigkeiten entlang des Weges.

Alle Informationen zum Lahnwanderweg gibt es inklusive Tourenplaner auch unter www.lahnwanderweg.de.

Info: Lahntal Tourismus Verband e. V., Brückenstraße 2, 35576 Wetzlar, Tel.: +49 (0)7000/5246825 (12,4 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Aus Mobilfunknetzen möglicherweise viel höher.), Fax: +49 (0)3212/1239508, info(at)daslahntal.de, www.daslahntal.de

Umfrage zum Thema Wandern: www.wanderwunder.info/umfrage

Kategorie: Lahntal, Wandern, Natur, Freizeittipp, Wandernews

Lahntal Tourismus Verband e. V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar