02.09.2013

Die Pfalz – ein Paradies für Outdoorsportler: Veranstaltungstipps im Herbst

(rpt) Wer die Pfalz kennt, weiß um den guten Wein, die deftige Pfälzer Kost und die vielen schönen Wander- und Radwege. Doch auch sportlich ambitionierte Gäste kommen dort auf ihre Kosten. Denn besonders im Spätsommer finden einige hochkarätige Sportveranstaltungen statt:

Der „Pfälzerwald Marathon“ in Pirmasens startet am 15. September. Infos gibt es unter www.pfaelzerwald-marathon.de. Es folgt der „Wasgau Mountainbike Marathon“ in Lemberg am 12. Oktober. Infos gibt es unter www.wasgau-mtb-marathon.de. Am 14. September fährt man bei „Skaten ohne Grenzen“ über 100 Kilometer auf Rollerskates von Pirmasens durch Frankreich bis nach Karlsruhe. Infos gibt es unter www.inline-tour.de.

Beim „SaxoprintPfalztrail“ im Leiningerland geht es am 5. Oktober auf einer 85,9 Kilometer langen Strecke um zwei Qualifikationspunkte für den „Ultra-Trail du Mont-Blanc“. Die abwechslungsreichen Singletrail-Strecken zwischen acht und 32 Kilometern können aber auch von Hobbyläufern und Einsteigern genossen werden. Infos gibt es unter www.pfalztrail.de.

Lockerer geht es am 7. September beim „Kalmit Klapprad-Cup“ in Maikammer zu. Dann stehen lustige Verkleidungen und ausgefallene Klappräder der Marke Eigenbau im Vordergrund. Die Geschwindigkeit, mit der der höchste Berg des Pfälzerwaldes erklommen wird, ist eher Nebensache. Infos gibt es unter www.kalmit-klapprad-cup.de

Info: Pfalz.Touristik e.V., Martin-Luther-Straße 69, 67433 Neustadt/Weinstraße, Tel.: +49 (0)6321/3916-0, Fax: +49 (0)6321/3916-19, info(at)pfalz-touristik.de, www.pfalz.de, www.facebook.com/Die.Pfalz

Umfrage zum Thema Wandern: www.wanderwunder.info/umfrage

Kategorie: Pfalz, Wandern, Radwandern, Natur, Freizeittipp, Wandernews