02.09.2013

Neues vom WanderWunder Rheinland-Pfalz auf der TourNatur in Düsseldorf vom 6.-8. September 2013

(rpt) Vom 6. bis 8. September präsentiert sich die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) in Halle 1, Stand F 47 auf der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf. Mit dem Ahrtal Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. (G 44), dem Lahntal Tourismus Verband e.V. (F 41), der Mosellandtouristik GmbH (F 45), der Naheland Touristik GmbH (G 46), der Hunsrück-Touristik GmbH (G 46)  und dem Naturpark Soonwald-Nahe (G 46),  dem Pfalz Touristik e.V. (F.39), der Rheinhessen Touristik GmbH (F 43) und der Romantischen Rhein Tourismus GmbH (G 42) sowie der „TopTrails of Germany“ sind auch einige der rheinland-pfälzischen Partner vor Ort vertreten. Am Messestand der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH können Besucher in diesem Jahr ihre bereits erwanderten Touren individuell auf einer Karte markieren.

Im Vordergrund der Präsentation stehen die rheinland-pfälzischen Prädikatsfernwanderwege. Dazu zählen die beiden Teile des AhrSteig, der Eifelsteig, Lahnwanderweg, die drei Pfälzer Prädikatswanderwege (Pfälzer Höhenweg, Pfälzer Waldpfad, Pfälzer Weinsteig), der Rheinsteig, RheinBurgenWeg, Saar-Hunsrück-Steig, Soonwaldsteig, Westerwald-Steig und der Moselsteig (Eröffnung im April 2014). Darüber hinaus ist auch zu den prädikatisierten Kurztouren im Halbtages- und Tagesformat Informations- und Kartenmaterial erhältlich. Pünktlich zur Eröffnung der TourNatur wird die Neuauflage der Minifaltwanderkarte Rheinland-Pfalz mit zertifizierten Fernwanderwegen und Kurztouren fertig gestellt.

Wer Lust bekommen hat, das WanderWunder Rheinland-Pfalz zu entdecken, findet auf der rheinland-pfälzischen Wander-Website www.wanderwunder.info  neben einem Überblick aller Wanderwege, zahlreiche Tourentipps, buchbare Wanderangebote, den WanderReporter-Blog und gelangt auch von hier aus zum Wandertourenplaner.

Eine aktualisierte Version der Touren-App Rheinland-Pfalz steht mit neuen Funktionen zur Verfügung. Ausführliche Infos zur App gibt es hier und unter www.wanderwunder.info/app.

Umfrage zum Thema Wandern
Wie sehen Ihre Bedürfnisse als Wanderer aus? Sind Sie lieber auf längeren Strecken unterwegs oder bevorzugen Sie Kurz- und Rundtouren? Wo informieren Sie sich über Wandertouren und was ist Ihnen während Ihrer Wanderung besonders wichtig? Ihre Meinung ist uns wichtig! www.wanderwunder.info/umfrage

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wandern, Freizeittipp, Wandernews

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH