30.09.2013

Herbstwanderungen auf dem AhrSteig: Indian Summer an der Ahr

(rpt) Wenn sich im Herbst das Laub in malerische Gelb-, Orange, Rot- und Brauntöne färbt, vermitteln die Weinberge des Ahrtals eine unglaubliche Stimmung von ‚Indian Summer an der Ahr’. Im warmen Licht der Herbstsonne sind Wanderungen durch das bunte Wald- und Weinlaub ein einzigartiges Erlebnis. Die edlen Ahrtrauben bekommen ihre letzte Reife: Wein, Winzer und die Lese sind bei vielen Wanderungen ganz nah.

Neben dem beliebten Rotweinwanderweg mitten durch die Ahrtaler Weinberge bietet die Wanderregion zwischen Blankenheim und Sinzig zahlreiche alternative Wegstrecken an, allen voran die beiden Teile des neuen AhrSteig, der kürzlich vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet wurde. Vom Ursprung der Ahrquelle bis zum Rheinmündungsdelta genießen Wanderer die einzigartige Naturlandschaft des Ahrtals mit Weinbergen und felsigen Schluchten, weiten Wiesen und stillen Waldwegen sowie vielen atemberaubenden Aussichtspunkten.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/#/ahrtaltourismus, www.ahrsteig.de

Kategorie: Ahrtal, Wandern, Wein, Natur, Freizeittipp, Wandernews

Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH