16.10.2013

Starke Marke mit neuem Auftritt - Lang Version

Rheinland-Pfalz Tourismus setzt mit neuerGastlandschaften-Internetseite und -Broschüre Maßstäbe für die Urlaubsplanung

(rpt) Die Marke „Gastlandschaften Rheinland-Pfalz“ verbindet die abwechslungsreichen und in jeder der zehn Ferienregionen einzigartigen Landschaften und Kulturräume sowie die schon sprichwörtliche Gastfreundschaft. Unter diesem Dach vernetzen sich zudem die Themenangebote von IchZeit, RadHelden, WanderWunder und WeinReich sowie die Heilbäder & Kurorte und die Städte (romanticcities), um jedem Gast zu ermöglichen, seinen Aufenthalt in Rheinland-Pfalz nach seinen individuellen Bedürfnissen zu gestalten.

Mit dem neuen Internetauftritt "www.gastlandschaften.de" wurden alle Inhalte komplett überarbeitet, neu strukturiert und mit einladenden Hintergrundfotos gestaltet. Die Navigation durch die zehn Gastlandschaften Ahrtal, Eifel, Hunsrück, Lahntal, Naheland, Mosel-Saar, Rheinhessen, Romantischer Rhein, Pfalz und Westerwald führt nun sehr schnell zu den speziellen Interessen des Gastes. Schon bei der Auswahl der „Urlaubsregionen“ wird auf einer interaktiven Karte angezeigt, wo diese in Rheinland-Pfalz liegt. Neulinge können sich im Detail mit prägnantem Text und einer großen Fotoauswahl über die Städte und Orte, Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur sowie Veranstaltungen in der Region informieren, ohne die Seite verlassen zu müssen oder sich zum Ausgangspunkt zurückklicken zu müssen.

Wer die Region schon kennt, findet z.B. unter Aktiv& Sportlich, Essen & Trinken und Wellness & Gesundheit noch schneller zu den Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten.

Will man sich bei der Suche nicht auf eine Region festlegen und sein Urlaubsziel in Rheinland-Pfalz über ein bestimmtes Thema wie Wandern, Radfahren, Wein, Kultur &Kulinarik, Wellness & Gesundheit, Heilbäder & Kurorte oder Städte & Kultur finden, wählt man gleich die „Urlaubsthemen“ und stöbert ohne Umwege und ganz differenziert nach seinen persönlichen Urlaubswünschen in den Angeboten.

Zu allen Wander- und Radwegen in Rheinland-Pfalz gibt es neben Tourenplaner und Übernachtungstipps eine interaktive Karte, allgemeine Informationen zum Anspruch an Kondition, Technik, Erlebnis und Landschaft auf einen Blick, das Höhenprofil sowie eine Beschreibung des Weges.

Wer sich von den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz einfach inspirieren lassen möchte, kann sich seinen „Wunschurlaub“ selbst zusammenstellen oder schaut, was die Reisecommunity sagt, denn im neuen Internetauftritt sind auch social media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder Youtube eingebunden. Reiseerlebnisse anderer Gäste und Urlauber werden über eine automatische Integration der Blogs, der virtuellen Tagebücher, zugänglich gemacht. Besucher der Internetseite, die ihr Reiseziel in Rheinland-Pfalz kennen, finden auf jeder Seite den „Reisplaner“, um bspw. Unterkünfte oder Pauschalen zu suchen und zu buchen.

Im „Urlaubsmagazin“ sind aktuelle Informationen zu Freizeitaktivitäten und -anbietern, Wochenendtipps und Vorschläge für den „perfekten Tag“ in Rheinland-Pfalz abrufbar.

Neue Gastlandschaften-Broschüre Herbst/Winter
Alle Ferienregionen präsentiert auch die Herbst/Winter-Ausgabe der Gastlandschaften-Broschüre, die soeben in gedruckter Form erschienen ist. Die Gastlandschaften Ahrtal, Eifel, Hunsrück, Lahntal, Naheland, Mosel-Saar, Rheinhessen, Romantischer Rhein, Pfalz und Westerwald stellen sich in diesem Magazin mit ihren regionalen Stärken und speziellen Angeboten für die Herbst- und Wintersaison in Text und Bild vor. Die virtuelle Version der Gastlandschaften-Broschüre kann unter www.gastlandschaften.de/aussichtsreich durchgeblättert werden.

Anlage zur Pressemeldung: Ausgewählte screenshots des neuen Internetauftritts www.gastlandschaften.de (PDF-Dokument)

Pressekontakt: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 – 105, 56068 Koblenz, Tel.: 0261/91520-0, Fax: 0261/91520-41, info@gastlandschaften.de, www.gastlandschaften.de

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Qualität

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH