30.01.2014

Raus aus dem Alltag: Zum Abschalten ins Kloster

(rpt) Wer eine Kirche oder ein Kloster betritt, ist automatisch leise. Entspannung hält Einzug. Diese Stille prägt einen Klosterurlaub, ebenso wie die Konzentration auf das Wesentliche, auf sich selbst. Mehrere Klöster bieten in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, sich fern vom Alltag wieder dem eigenen Geist und Körper zu widmen.

Das Kloster Arenberg in Koblenz lädt zum Beispiel zu Wellness im Kloster ein. Das Vitalzentrum mit Hallenbad und Sauna bietet viele Möglichkeiten, dem Körper Gutes zu tun. Spirituelle Impulse, Meditation und Gespräche sind Wellness für die Seele. Das IchZeit-Angebot „Regeneration und Vitalität“ kostet 214 Euro und enthält zwei Übernachtungen mit Vollpension, die Nutzung von Schwimmbad, Fitnessraum, Minigolfanlage und Wassertretbecken, die Teilnahme an den Tagesprogrammen sowie Gesprächsbegleitung, Meditation und spirituelle Impulse.

Info: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)gastlandschaften.de, www.ichzeit.info, www.blog.ichzeit.info, www.facebook.com/ichzeit, www.twitter.com/#/ichzeit

Kategorie: Romantischer Rhein , Wellness & Gesundheit, Entschleunigung

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH