30.01.2014

In Spaß- und Thermalbädern dem Karneval entfliehen: Mit der FreizeitCARD | CARTE Loisirs Spaß haben und Geld sparen

(rpt) Mit der "FreizeitCARD | CARTE Loisirs" kann man Ausflüge in der Großregion Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Ostbelgien, Lothringen und Wallonie besonders kostengünstig gestalten. Mit ihr lassen sich auch Auszeiten vom Karnevalstrubel planen, die zum Beispiel in eines der zahlreichen Spaß- oder Thermalbäder führen.

Mit den entspannenden Wirkungen eines Thermalbades locken zum Beispiel die Vulkaneifel-Therme in Bad Bertrich, die Römer-Thermen in Bad Breisig und die Moseltherme in Traben-Trarbach (Rosenmontag geschlossen).

Besonders für Familien sind die zahlreichen Erlebnisbäder interessant, darunter das Badeparadies Dahn, der Badepark Hassloch, das monte mare in Kaiserslautern, das La Ola Freizeitbad in Landau, DAS BAD in Merzig, das Bade-, Sauna- und Wellnessparadies Calypso in Saarbrücken, das blau in St. Ingbert, das Wendelinusbad in St. Wendel und das Erlebnisbad Schaumberg in Tholey.

ür Inhaber der FreizeitCARD | CARTE Loisirs ist der Eintritt in die oben genannten Einrichtungen kostenlos.

Die FreizeitCARD für 24 Stunden kostet 14 Euro für Erwachsene und zehn Euro für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren. Einen Reiseführer gibt es kostenlos dazu. Die FreizeitCARD | CARTE Loisirs gibt es zudem als Drei- und Sechs-Tageskarte. Sie ist der Schlüssel zu mehr als 200 Freizeit- und Kultureinrichtungen in der Großregion Saarland, Lothringen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Wallonie und Ostbelgien. Dazu zählen Museen, Spaß-, Erlebnis- und Thermalbäder, Weltkulturerbestätten, Burgen und Schlösser, Tier- und Freizeitparks oder Schifffahrten auf Rhein, Mosel und Saar.

Info und Bestellung: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Löhrstraße 103 -105, 56068 Koblenz, Tel: +49 (0)1805/7574636 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), Fax: +49 (0)261/91520–40, info(at)freizeitcard.info, www.freizeitcard.info, www.facebook.com/freizeitcard, www.twitter.com/#/freizeitcard

Kategorie: Rheinland-Pfalz allgemein, Wellness & Gesundheit, FreizeitCARD für Rheinland-Pfalz & Saarland, Wellness & Gesundheit, Freizeittipp

FreizeitCARD
c/o Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH