19.01.2015

Ahrtal: Winterwanderungen und Entspannung in der fünften Jahreszeit

Dem Fastnachtstrubel entfliehen

(rpt) Während sich in den Karnevalshochburgen am Rhein die Narren zum Straßenkarneval rüsten, genießen die Gäste an der Ahr Ruhe und Erholung in winterlicher Natur. Die Wanderwege im Ahrtal sind zu jeder Jahreszeit attraktiv. Dabei sollten niedrigere Temperaturen nicht abschrecken. Sie sind stattdessen eine gute Ausgangsbedingung, um die Landschaft des Ahrtals in einer ganz anderen Atmosphäre kennen zu lernen. Wunderschöne Ausblicke und völlig neue Sichtachsen durch laubfreie Wälder laden zu Winterwanderungen ein. Auf den Etappen des AhrSteig blau und rot zwischen Blankenheim und Sinzig, dem Rotweinwanderweg oder den anderen Wegen der Wanderregion Ahrtal bieten sich viele Möglichkeiten, um die Natur in ihrer Winterruhe zu bewundern.

Nach einer Winterwanderung bieten die Ahr-Thermen im Kurviertel von Bad Neuenahr Möglichkeiten zur Entspannung im Thermalwasser. Durch die natürliche Wärme von 31 Grad des kristallklaren, kohlensäurereichen Wassers wird die Haut mit sanftem Prickeln belebt und die Muskulatur wohlig gelockert. In der großen Sauna-Landschaft bringen Sauna-Zeremonien zusätzliche Hitzereize.

Das Ahr-Thermen-deluxe-Paket kostet 165 Euro pro Person und beinhaltet drei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer, eine Winzervesper, den Tageseintritt in die Ahr-Thermen inklusive Sauna plus und Wellness-Zeremonie sowie den Eintritt in die Spielbank Bad Neuenahr. Das Angebot kann auch mit zwei Übernachtungen gebucht werden.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.facebook.com/ahrtal, www.twitter.com/ahrtaltourismus

Kategorie: Ahrtal, Wandern, Wellness & Gesundheit, Freizeittipp

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.+49(0)2641/9171-0