06.01.2019

Der RheinTerrassenWeg

Wandern zwischen Rhein und Reben, zwischen Mainz und Worms

(rpt) Der RheinTerrassenWeg begeistert besonders Streckenwanderer, die sich von eindrucksvoller Architektur und einladenden Weinstuben zu Abstechern verleiten lassen. Er führt auf circa 75 Kilometern Länge oberhalb des Rheins durch die Weinberge und verbindet die Wein- und Domstädte Mainz und Worms, führt durch historische Städte und typisch rheinhessische Weindörfer. Die parallel verlaufende Bahnlinie ermöglicht es, den RheinTerrassenWeg in Etappen einzuteilen und bequem an den Ausgangspunkt zurück zu kehren.

Für den Genuss sorgen Landschaft, Weinkultur und Lebensgefühl, aber natürlich auch die gute Beschilderung. Ob hoch über dem Strom am Niersteiner Roten Hang oder im Wonnegau bei Worms – häufig leitet der Weg den Wanderer durch Weinberge auf charakteristischem Terroir. So erweitert der RheinTerrassenWeg das Angebot des Genusswanderns im Weinland Rheinhessen, ermöglicht den Genuss ausdrucksvoller Weine und abwechslungsreiche Ausflüge.

Die Rheinhessen-Touristik bietet Pauschalangebote an.

Info: Rheinhessen-Touristik GmbH, Friedrich-Ebert-Straße 17, 55218 Ingelheim, Tel.: +49 (0)6132/4417-0, Fax: +49 (0)6132/4417-44, info(at)rheinhessen.info, www.rheinhessen.de, www.facebook.com/Rheinhessenwein

Kategorie: Basistexte, Rheinhessen, Wandern

Rheinhessen-Touristik GmbH