24.06.2015

Großes Familienangebot auf der Landesgartenschau Landau

Neuer Spielplatz, Kinder- und Jugendfarm sowie Spiel- und Freizeitcampus

(rpt) Die Landesgartenschau Landau hält ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche bereit. Einen großen Spielplatz gibt es im Park der Generationen.

Die Kinder- und Jugendfarm Landau lädt täglich von 12 bis 17 Uhr zum kreativen Spiel und zum Ausprobieren eigener Fertigkeiten ein, ob als Expeditionsleiter im Dschungel, als Medizinmann eines längst verloren geglaubten Indianerstammes oder als Äffchen in den Wipfeln eines Kletterbaums. Spielzeug, Gartengeräte und Bauwerkzeug können gegen ein Pfand bei den Betreuern ausgeliehen werden.

Der neue Spiel- und Freizeitcampus erhöht nicht nur die Attraktivität der Landesgartenschau sondern wird als Daueranlage zudem das Sport- und Freizeitangebot in der Südpfalz bereichern. Auf Fußball-, Beachvolleyball-, Beachhandball- und Basketballplätzen können Besucher verschiedene Sportarten testen und neue Hobbys für sich entdecken. Zudem können Trendsportarten wie Slacklining, Diskgolf, Skateboarding und Dirtbiking ausprobiert werden. Lauffreunde nutzen die Finnbahn, die aufgrund ihres weichen Untergrundes hervorragend für Joggingtouren geeignet ist.

Viele Veranstaltungen richten sich direkt an Kinder und Familien. So kann man zum Beispiel an zahlreichen Terminen auf der Kreativ-Baustelle tätig werden. Mit Pfälzer Holz und Bäumen, Ton und Textilien entwickelt sich der Ort „Kreativ-Werkstatt“ zu einem Gesamtkunstwerk, geschaffen von Studenten der Kunstpädagogik und Besuchern der Landesgartenschau.

Die Landesgartenschau bietet zwei Familientageskarten: Die kleine Karte gilt für einen Erwachsenen mit seinen Kindern der Jahrgänge 1997 bis 2007 und kostet 18 Euro. Die große Familientageskarte ist für 33 Euro erhältlich und gilt für zwei Erwachsene und ihre Kinder der Jahrgänge 1997-2007. Kinder des Jahrgangs 2008 und jünger haben kostenfreien Eintritt.

Info: Büro für Tourismus Landau, Marktstraße 50, 76829 Landau, Tel.: +49 (0)6341/13-8311, touristinfo(at)landau.de, www.lgs-landau.de

Kategorie: Pfalz, Familie, Natur, Freizeittipp

Landesgartenschau Landau gGmbH