16.07.2015

Kinderleicht und bewegungsreich durch das Mittelrheintal

Tipps für Familien am Romantischen Rhein

(rpt) Die Besonderheiten der Natur erleben Familien am Romantischen Rhein, zum Beispiel bei einem Besuch im Garten der Schmetterlinge in Sayn, im Wasserpark Feldkirchen, im Wildpark Rolandseck oder dem Zoo Neuwied. Der Kaltwassergeysir in Andernach lockt ebenso wie abwechslungsreiche Wanderungen, ob Baumgeister-Tour, Klettersteig oder abenteuerliche Ruppertsklamm. Eine Zugfahrt mit dem historischen Vulkan-Expreß in Brohl oder der Kasbachtalbahn bei Linz, eine Fahrt mit Seilbahn in Koblenz oder mit dem Sessellift in Boppard und eine Schifffahrt mit der weißen Flotte auf dem Rhein sind weitere familienfreundliche Attraktionen.

Zum Schwimmen laden die Erlebnisbäder in Neuwied, Mülheim-Kärlich oder Bingen sowie mehrere Freibäder ein. In den Thermalbädern von Bad Breisig und Bad Hönningen sind auch Kinder willkommen.

Über sechzig Burgen, Schlösser und Festungen laden zum Entdecken der bewegten Vergangenheit des sagenhaften Mittelrheintals ein. Viele Orte bieten Kinderstadtführungen und Rallyes an. Zudem locken Indoor-Angebote, wie die Römerwelt in Rheinbrohl, das Romanticum und die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz oder das Loreley-Besucherzentrum in St. Goarshausen.

Info: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, An der Königsbach 8, 56075 Koblenz, Tel.: +49 (0)261/973847-20, Fax: +49 (0)261/973847-14, info(at)romantischer-rhein.de, www.romantischer-rhein.de, www.facebook.com/RomantischerRhein

Kategorie: Romantischer Rhein , Familie, Natur, Freizeittipp

Romantischer Rhein Tourismus GmbH