21.10.2015

Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim glänzt mit neuen Angeboten

Besondere Adventsfahrten der Schifffahrt, winterliche Seilbahnfahrt und tolle Gewinnmöglichkeiten

(rpt) Vom 23. November bis zum 23. Dezember geht es in Rüdesheim wieder international zu. Beim Weihnachtsmarkt der Nationen zeigen insgesamt zwanzig Nationen an 124 Ständen ihre Flaggen, Bräuche, Traditionen und Spezialitäten zu Winter, Advent und Vorweihnacht.

In Rüdesheim gibt es aber noch viel mehr zu entdecken: An allen Tagen schwebt man mit der Seilbahn über die winterlichen Reben zur Germania und bestaunt von hoch oben die einzigartige Aussicht auf das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Auch eine Schifffahrt hat ihren ganz eigenen Reiz in der winterlichen Vorweihnachtszeit: An den Adventswochenenden werden samstags und sonntags jeweils zwei Adventsfahrten angeboten. Die Dauer der Schiffstour beträgt rund zwei Stunden, vorbei geht es an zahlreichen Burgen. Nach der Schifffahrt, wenn es schon langsam anfängt zu dämmern, erstrahlt die Rüdesheimer Altstadt dann im Glanz von tausend kleinen Lichtern und der Weihnachtsmarkt entfaltet seine ganze Pracht. Leckerer Glühwein und internationale Spezialitäten laden zum Verweilen ein.

In diesem Jahr lohnt es sich besonders, die vorweihnachtlichen Eindrücke in Rüdesheim auch auf Bild festzuhalten. Unter http://www.facebook.com/ruedesheimwww.facebook.com/ruedesheim startet am 6. Dezember ein Gewinnspiel, dass das schönste Weihnachtsmarktfoto kürt und mit tollen Gewinnen belohnt.

Auskünfte und Tickets gibt es an allen Weihnachtsmarkttagen in der Touristinformation. Die Programmvorschau des Weihnachtsmarkts kann online unter http://www.w-d-n.dewww.w-d-n.de eingesehen werden.

Info: Rüdesheim Tourist AG, Rheinstr. 29a, 65385 Rüdesheim am Rhein, Tel.: +49 (0)6722 – 90 615-0, touristinfo(at)ruedesheim.de, www.ruedesheim.de, www.facebook.com/ruedesheim

Kategorie: Romantischer Rhein , Wein, Kultur, Kulinarik, Freizeittipp, RLP-Startseite

Rüdesheim Tourist AG
Rheinstrasse 29a