21.10.2015

Auf gemütlichen Weihnachtsmärkten im Hunsrück

Kastellaun und Kirchberg laden zum Adventsbesuch ein

(rpt) Wenn sich die Dörfer und Städte im Hunsrück mit Lichterketten und Tannenbäumen schmücken, dann locken gemütliche Weihnachtsmärkte Besucher in die Region. In der Mittelgebirgslandschaft finden an den Adventswochenenden in vielen Orten kleine Weihnachtsmärkte statt.

Weihnachtsmarkt in der Burgstadt Kastellaun
Ein Adventsereignis im Hunsrück ist das Weihnachtsmarkt-Wochenende in der Altstadt von Kastellaun am 5. und 6. Dezember. In der weihnachtlich geschmückten und hell erleuchteten Innenstadt vermischt sich der Duft von Glühwein und Gebäck mit der kalten Winterluft. Weihnachtliche Handwerkskunst wird auf dem idyllischen Weihnachtsmarkt zwischen Burg und Kirche angeboten. Ob in der Kulturscheune oder im Rathaus - überall gibt es etwas zu entdecken.

Christkindmarkt in Kirchberg
Ebenfalls am 5. und 6. Dezember findet der Christkindmarkt in Kirchberg statt. Festlich geschmückte Holzhütten verzaubern den historischen Marktplatz in ein prachtvolles Weihnachtsdorf. Mehr als 50 Aussteller bieten Weihnachtliches und Selbstgemachtes. Die Luft ist erfüllt von weihnachtlichen Klängen, denn an „Tür und Tor" des Rathauses erscheint eine Engelschar mit Posaunen.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri

Kategorie: Hunsrück, Kulinarik, Freizeittipp, Kultur, RLP-Startseite

Hunsrück-Touristik GmbH