07.03.2016

Schwindelfrei in luftigen Höhen

Saar-Hunsrück-Steig führt zur längsten Hängeseilbrücke Deutschlands

(rpt) Am 3. Oktober 2015 wurde im Hunsrück die längste Hängeseilbrücke Deutschlands nach nur 130 Tagen Bauzeit eröffnet. 360 Meter lang und 100 Meter hoch über dem Mörsdorfer Bachtal ist die Brücke eine Attraktion für Schwindelfreie und Abenteurer. Nach dem Vorbild Nepalesischer Hängeseilbrücken schwingt sich die "Geierlay-Hängeseilbrücke" von einem Brückenkopf zum anderen. Im neuen Besucherzentrum in Mörsdorf gibt es ein Infoterminal sowie eine Gastronomie.

Die Brücke ist an die Etappe 19 (Blankenrath-Mittelstrimmig-Mörsdorf) des Saar-Hunsrück-Steigs angebunden. Der 410 Kilometer lange Premium-Fernwanderweg führt von Perl an der Mosel bis nach Trier bzw. Boppard am Rhein.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info(at)hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.saar-hunsrueck-steig.de, www.haengeseilbruecke.de

Kategorie: Hunsrück, Wandern, Natur, Freizeittipp

Hunsrück-Touristik GmbH