03.05.2016

Naturschönheiten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald erleben

Pauschalangebot für einen naturnahen Kurzurlaub

(rpt) Alte Buchenbäume, die kerzengerade in den Himmel wachsen, Hang- und Quellmoore mit Moorbirken, blühende Arnikawiesen, scheue Wildkatzen und steinreiche Felslandschaften, das sind die unverwechselbaren Besonderheiten des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, der Ende Mai seinen ersten Geburtstag feiert.

Der Natur ihren freien Lauf lassen, ist das Ziel des bundesländerübergreifenden Nationalparks, der auf den westlichen Hunsrückhöhen 10.000 Hektar Fläche schützt. Rund die Hälfte der Fläche des Nationalparks ist mit Buchen bewaldet, vor allem mit der weltweit seltenen Rotbuche. Einige Bäume haben bereits ein Alter von 140 Jahren erreicht.

Pauschalangebot: Naturschönheiten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald erleben
Leistungen: zwei Übernachtungen mit Frühstück im Südwest-Hunsrück, ein Drei-Gänge-Menü, ein Vier-Gänge-Menü, regionaler Begrüßungstrunk, eine Rangertour im Nationalpark, ein Besuch des Wildfreigeheges und Wildkatzenzentrums Wildenburg sowie ein Info-Paket
Preis: 217 Euro pro Person im Doppelzimmer, 251 Euro im Einzelzimmer
Reisetermine: Mai bis Oktober 2016, Anreise täglich