21.07.2016

Erfrischend im Sommer - Wandern in Hunsrücker Bachtälern

Pauschalangebot: Saar-Hunsrück-Steig zwischen Boppard und Kastellaun

(rpt) In der Sommerzeit bieten die Bachtäler der Mittelgebirgsregion Hunsrück jede Menge schattige Plätzchen und sprudelndes Wasser zur Abkühlung während einer Wanderung.

In den bizarren Tälern des Hunsrücks lassen mächtige Felswände rechts oder links des Wegs die Wanderer staunen. Wasserreiche Bachläufe laden zum Fußbad und weiche Naturpfade sind eine Erholung für Körper und Seele.

Pauschalangebot: Saar-Hunsrück-Steig zwischen Boppard und Kastellaun
Beim Angebot „Saar-Hunsrück-Steig zwischen Boppard und Kastellaun“ werden vier Etappen des Premium-Fernwanderwegs zwischen Boppard und Kastellaun erwandert. Schöne, eindrucksvolle Täler, wie das Rheintal, die Ehrbachklamm und die Baybachklamm, warten auf Entdecker. Bei diesem Standort-Angebot übernachtet man jeden Abend in der gleichen Unterkunft in Emmelshausen. Von dort wird man morgens zum Wanderstart gebracht und abends am Ziel wieder abgeholt. Es geht durch die engen Schluchten der Ehrbachklamm, vorbei an Mühlen und Burgruinen, zur Erlebnisburg Ehrenburg. Ein weiterer Wanderhöhepunkt ist die Wanderung durch das Baybachtal, auch Canyon des Hunsrücks genannt, vorbei an einer imposanten Fels- und Wasserkulisse.

Leistungen: Fünf Übernachtungen mit Frühstück in Emmelshausen, Zimmer mit Dusche und WC, vier Lunchpakete, eine Fahrt mit der Hunsrückbahn, die Transfers mit Wandertaxi bzw. Bus zum/vom Saar-Hunsrück-Steig, eine Eintrittskarte in die Ehrenburg, ein Wanderführer "Saar-Hunsrück-Steig", ein Buch "Von Mühle zu Mühle" sowie ein Infopaket

Preis: ab 276 Euro pro Person im Doppelzimmer

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Gebäude 663, 55483 Hahn-Flughafen, Tel. +49 (0)6543/50770-0, Fax: +49 (0)6543/50770-9, info@hunsruecktouristik.de, www.hunsruecktouristik.de, www.facebook.com/HunsrueckTouristik, www.twitter.com/Hunsrueck_Touri

Kategorie: Hunsrück, Wandern, Natur